Da die neu gekauften Graupner Servos mehr Tiefe haben als meine antiken Futaba´s und so nicht wirklich gut in die Mechanik passen, stand nach einigen hin.- und her ßberlegungen fest das die Servos für die 120° Anlenkung versetzt werden und auch gleich noch das Heckservo mit in der Mechanik verbaut wird. ...was dann schlußendlich der Anlass war mir endlich einen 3D Drucker zu kaufen ;-)
Mittlerweile ist die Mechanik mit noch einigen anderen Teilen aus dem 3D Drucker einbaufertig aufgebaut und evtl. ist das Ergebniss ja für den ein oder anderen als Ideenspender interessant.
Im einzelnen hab ich die Servohalter, Servounterlagen, Sacklochbuchsen für die Seitenteile, die Taumelscheibenführung, die Empfänger .- und Reglerhalterung sowie eine Mechanikverstärkung als Ersatz für den fehlenden Verbrenner mit dem Drucker erstellt.
Ein paar Bilder dazu.
Grüße
Achim

Das Material ist PETG und Infill hab ich 20% genommen. Bei den kleinen Teilen mit den vielen Löchern und recht hoher Layer.- und Perimeteranzahl macht die Infill Einstellung auch nicht mehr sehr viel aus, da ist dann ohnehin kaum Platz für übrig 

Kommentar