Hallo alle zusammen. Ich bin Julian aus Bielefeld und brauche bei meinem Vario Airwolf etwas Hilfe. Habe ihn gebraucht gekauft und dann ersmal auf Brushless umgebaut. Leider hat mein Vorgänger etwas gefuscht. Das Heckgetriebe war nur sehr knapp am Heckausleger befestigt mit 4 kleinen Schrauben. Von Kleber keine Spur Habe ihn dann draußen brobe laufen lassen und nach ca. 20 Sekunden ist hinten alles raus gerissen.
Nun hab ich ein neues Getriebe und die Edelstahlwelle bei vario neu gekauft.
Habe jetzt alles richtig befestigt.
Der Airwolf ist mein erster großer Scale Heli und ich brauche jemanden aus dem Raum Bielefeld der sich den Heli mal anguck. Sicher ist sicher.
ich würd ja gern helfen, komme aber leider auch nicht aus der Region Bielefeld. Was mir jetzt auf Anhieb einfällt beim Thema Heckantrieb: Hast du beim Einbau der neuen Welle auf die korrekte Länge geachtet? Die Welle sollte ca. 1mm Spiel haben. Sie darf keinesfalls unter Spannung stehen.
Hast du dir die zugehörigen Anleitungen mal angesehen? In den Bilderrätseln sind einige gute Tips versteckt. Z.B. die Sache mit der Heckwelle und auch das Einstellen der Winkelgetriebe ist wichtig.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
würde auch gern helfen, aber ich wohne in Berlin! Habe auch gerade einen Airwolf-Rumpf von Vario in der Bucht geschossen. Welche Variante hast du bekommen?
Ich habe den hier 2001 // AIRWOLF . Der Rumpf war total ausgeräumt und bekommt jetzt eine verlängerte Raptor E620 Mechanik eingebaut. Die hat allerdings den Heckrohr was durch den Rumpf geht. Mach doch mal ein paar Bilder vom Heck und dem Heli so kann man vielleicht auch aus der ferne helfen*
Viele Grüße aus Berlin.
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar