Vario Alu Heckrotor schwergängig nach Befestigung
Hi,
Sagtmal kennt das einer von Euch: mein Alu-Heckrotor ist schön leichtgängig und spielfrei und wenn ich ihn mit den drei Madenschrauben in die Aufnahme einschraube, läuft er nicht mehr so schön leichtgängig, sondern hakelt etwas? Das Einschrauben scheint das Alu-Gehäuse leicht zu verziehen. Die Schrauben habe ich nicht stark angezogen.
AW: Vario Alu Heckrotor schwergängig nach Befestigung
Hallo,
ich habe das gleiche Problem - so locker, wie ich die Madenschrauben jetzt angezogen habe, daß es eben gerade so nicht klemmt, kommt's mir doch reichlich lose vor... Wird sicher halten, aber schon seltsam, da die SkyFox Mechanik ansonsten so einen schön durchkonstruierten Eindruck macht...
Sind ja keine ganz kleinen Kräfte, die da wirken!
Dafür eben reichlich Loctite. ßberlege um das Gehäuse noch etwas Loctite Wellensicherung zu legen!?
Ich denke jedenfalls auch, daß es von einem Verzug des Gehäuses herrührt...
AW: Vario Alu Heckrotor schwergängig nach Befestigung
Hallo Leute,
das Problem kann immer dann auftauchen, wenn die Antriebswelle für den Heckrotor, wie vorgesehen, in den Spanten gelagert ist. Wir haben es so gemacht, dass wir grundsätzlich ein Heckrohr mit in den Rumpf einbauen, in dem ja die Lager absolut fluchtend sind. Wenn man es richtig macht, ist auch das Zerlegen bzw. Trennen des Heckrohrs von der Mechanik kein Problem. Muss bei Dir nicht daran liegen, kann aber sein, dass daher evtl. "eiern" der Welle kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar