Vario Alu Heckrotor schwergängig nach Befestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiSa2010
    Member
    • 23.09.2010
    • 236
    • Michael
    • Berlin, Ragow

Vario Alu Heckrotor schwergängig nach Befestigung

Hi,

Sagtmal kennt das einer von Euch: mein Alu-Heckrotor ist schön leichtgängig und spielfrei und wenn ich ihn mit den drei Madenschrauben in die Aufnahme einschraube, läuft er nicht mehr so schön leichtgängig, sondern hakelt etwas? Das Einschrauben scheint das Alu-Gehäuse leicht zu verziehen. Die Schrauben habe ich nicht stark angezogen.

Gruss
    Michael
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: Vario Alu Heckrotor schwergängig nach Befestigung

hi. kenn ich so jetzt nicht. würde fast jeder erst mal auf zu fest tippen. gleichmäßig stark hast sie ja bestimmt angezogen ?
    vlg
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• MiSa2010
      Member
      • 23.09.2010
      • 236
      • Michael
      • Berlin, Ragow

Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
      hi. kenn ich so jetzt nicht. würde fast jeder erst mal auf zu fest tippen. gleichmäßig stark hast sie ja bestimmt angezogen ?
      vlg
      Ja, eigentlich schon. Merkwürdig. Habe ich wieder Glück und ein Montagsmodell erwischt, oder bin ich einfach nur zu

Gruß
      Michael

Kommentar

• Timothy
        Gesperrt
        • 09.07.2011
        • 175
        • Timothy

prüf mal die Antriebswelle, falls die etwas zu lang ist kommt es auch zu diesem Phänomen.

Kommentar

• QuickNick
          Member
          • 02.08.2009
          • 677
          • Bernd
          • Wolfach

Oh ... da bin ich mal gespannt was er sagt :-)
          Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• MiSa2010
            Member
            • 23.09.2010
            • 236
            • Michael
            • Berlin, Ragow

Zitat von Timothy Beitrag anzeigen
            prüf mal die Antriebswelle, falls die etwas zu lang ist kommt es auch zu diesem Phänomen.
            Zu lang ist sie nicht, aber ich schau mal, ob sie vielleicht minimal eiert, dann wäre der HeRo ggf. auch schwergängig an manchen Stellen.

Gruß
            Michael

Kommentar

• campyonly
              campyonly

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - so locker, wie ich die Madenschrauben jetzt angezogen habe, daß es eben gerade so nicht klemmt, kommt's mir doch reichlich lose vor... Wird sicher halten, aber schon seltsam, da die SkyFox Mechanik ansonsten so einen schön durchkonstruierten Eindruck macht...
              Sind ja keine ganz kleinen Kräfte, die da wirken!
              Dafür eben reichlich Loctite. ßberlege um das Gehäuse noch etwas Loctite Wellensicherung zu legen!?
              Ich denke jedenfalls auch, daß es von einem Verzug des Gehäuses herrührt...

Kommentar

• littlerocknroller
                littlerocknroller

Hallo Leute,
                das Problem kann immer dann auftauchen, wenn die Antriebswelle für den Heckrotor, wie vorgesehen, in den Spanten gelagert ist. Wir haben es so gemacht, dass wir grundsätzlich ein Heckrohr mit in den Rumpf einbauen, in dem ja die Lager absolut fluchtend sind. Wenn man es richtig macht, ist auch das Zerlegen bzw. Trennen des Heckrohrs von der Mechanik kein Problem. Muss bei Dir nicht daran liegen, kann aber sein, dass daher evtl. "eiern" der Welle kommt.

Kommentar

Lädt...
                X