Nach 2 Jahren Pause leg ich mir demnächst wieder einen Heli zu. Bin in der Zwischenzeit auf's Dorf gezogen und hab genug Platz und eine lärmunempfindliche Umgebung zur Verfügung - deshalb hab ich ein Aug auf die Benziner von Vario geworfen. Scaler bin ich eigentlich keiner aber man wird ja älter und so könnte ich mit mittlerweile auch einen Jet Ranger oder was anderes schönes vorstellen - vorerst jedenfalls mal Trainer.
Dieses Video finde ich recht überzeugend:
...wobei mir schon klar ist, dass ein 6-7kg Benzinheli kein T-Rex 500 oder Logo ist von der Agilität - erwarte ich auch nicht (mehr).
Ein paar Fragen an die Vario-Benziner unter euch (hoffe es meldet sich wer - ist ja gespenstisch still hier im Vario Forum geworden):
- Wie agil ist der normale Benzin Trainer mit doch 7,4kg Herstellerangabe? (fliegt so wie im Video?)
- Acrobatic mit 1630mm Rotorkreis oder 1780mm? Was ist besser in puncto Flugleistung?
- VARIO nimmt für den G230 sagenhafte 500,- (angeblich ist der Motor "optimiert"*) Kann man nicht den ganz normalen Zenoah G230 kaufen, gibts u.a. aus dem RC-Car Bereich neu um <200,-
- gleiches für den Dämpfer. VARIO Teil kostet um die 200,- gibts da nichts Preiswerteres?
- Welche Servos für den Benziner? Reichen C4041 oder die Guten alten 9202?
- Heckservo S9254 mit GY401 ausreichend?
Hoffe es melden sich ein paar Benzin-Flieger.
Grüsse, Michi

Kommentar