Vario Rumpf für Logo 600SE
Einklappen
X
-
AW: Vario Rumpf für Logo 600SE
Hallo,
im nächsten Jahr wird es für den Anfang eine Bell 407 geben.
Mehr Info's wird es zur Rotor Live geben.
Viele Grüße: DieterAngehängte Dateien
-
Ottmar
Verstehe ich das richtig, es gibt keinen Rumpf für einen 500er oder 600er Rex*
Kommentar
-
Thema verwechselt?
Hi.
Da VARIO eigene Mechaniken anbietet und eine Mechanik mit Riemenantrieb nicht so flexibel von der Länge des Hecks her ist wie ein Starrantrieb, wo man selbst ablängen kann, ist es sicher mit Recherche und Aufwand verbunden (Hecklängen für den Logo, also 500er, 600er, 600 SE Heckrohr oder welche Riemenlängen und passende Heckrohre es gibt, um selbst eine geeignete Heckrohrlänge zu zaubern).
Wenn das Heckrohr passt und die Position und Höhe der Mechanik im Dom hinkommen, kann man mit einer Konstruktion wie hier bebildert recht einfach was 'passend machen'. Das nennt sich Modellbau
Im Prinzip könnte man auch auf Teile des Spantensatzes aufsetzen, aber ich denke, dass man es leichter haben kann (v. a. gewichtsmäßig).
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Die Vario Rümpfe sind für 60/90 Mechaniken gedacht.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
... ja ist denn der Logo 600 SE keine 60/90-ziger Mechanik, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
helifreak2009
Nein, nicht wirklichZitat von klarisatec Beitrag anzeigen... ja ist denn der Logo 600 SE keine 60/90-ziger Mechanik, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Gruß Markus
Es ist ein 500er/600er Chassis mit langem Heckrohr, wo aber nicht mal 710er Blätter drauf passen tun, weil der 770XL Zahnriemen bisel kurz ist. Da brauchts schon einen zB. 788XL Zahnriemen um mit 710er Blätter oder eben auch für Scaleeinbau, daß der Heckrotor wenigstens einigermaßen an seiner Position ist.
Gruss Bernd
Kommentar
-
Erstens man tut nicht tut gebrauchen ;-)
Zweitens: Der 600er SE ist in meinen Augen schon ein 90er E-Heli, ich fliege übrigens mit 710er Spinblades ohne Probleme. Das geht sehr gut und man kommt auf lange Flugzeiten.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hi,
wie die Vorredner schon geschrieben haben kann man ja quasi jede Mechanik einpflanzen wenn es von der Höhe der TS zur Heckrohr Höhe und Länge ca. passt. Beim Riemenantrieb ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber in div. Shops zb. Kugellager Shop- Kugellager (FAG SKF INA) Keilriemen Wellendichtringe gibts auch andere Riemenlängen. Ich hab eine Raptor e620 Mechanik mit hochgelegtem Heckrohr damit ausgerüstet...
Problematisch kann aber sein dass bei den 3D Mechaniken die niedrige Drehzahl für Scale nicht zur Drehzahl für den Heckrotor passt und es dann vlt. auch noch bei Mehrblatt hinten nicht mehr reicht.
Die Belastungen die bei Scale auftreten dürfte auch eine 500er Mechanik aushalten..
Gruss Patrick
Kommentar

Kommentar