blätter für skyfox gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hilsdominik
    Member
    • 20.01.2008
    • 541
    • Dominik
    • BW Neuried

AW: blätter für skyfox gesucht

supi, hoffe es war in ordnung
    caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox

Kommentar

• BERND BOTTKE
      BERND BOTTKE

Servus Dominik,
      hab eben erst hier reingeschaut...
      660 mm Blätter sind ja o.K,du hast bestimmt einen 10ner Webra oder OS.
      Passt auf jeden Fall.
      Zum mechanischen Kreisel?
      O.k.-wenn du keinen ssm(401 usw.) vebauen willst geht dann auch so,musst halt eine schöne gleichmäßige Gaskurver programmieren und den Mischer-Heckrotor-Pitchbeimischung aktivieren,dann geht das schon.
      Heckbeimischung kennt halt kaum noch jemand,weil durch das syntetische Flybarless oder
      mit elektronischer Gehilfe fliegen(oh-oh-Spass),kann keiner mehr das Heck beim Pitch geben mitsteuern oder bei seitlichem Wind,das Heck halten,geht aber .
      Und zu Spassfliegen mit nem Besenstiel sowieso.
      Was hast Du für eine Anlage?
      Sonst meld dich nochmal-
      viele Grüsse mit dem Fox :-) Bernd

Kommentar

• hilsdominik
        Member
        • 20.01.2008
        • 541
        • Dominik
        • BW Neuried

ich habe heading lock auf ein paar helis und ich finde es schon fast zu langweilig...
        mal schauen nen 401 hab ich ja noch daheim! nen servo bekomm ich auch noch wo her.
        hab es ja ned so eilig mit dem heli
        caliber30 1,2m_bell-230 1,5m_hughes-500 1,6m_vario tiger 1,6m_t-rex450 hughes_skyfox

Kommentar

• Andreas_L
          Andreas_L

Hallo,
          ich lese schon ein paar Tage mit und ich finde es gut das du einen Sky-Fox wieder betreiben willst. Schau dir auf jedenfall das Innenzahnrad gut an.
          Ich baue gerade einen noch etaws älteren Phoenix wieder auf (Vorgänger vom Sky-Fox). Jetzt suche ich einen Krümmer. Der Phoenix hat eine Doppelwandige Schale in der die Mechanik hängt wird, dadurch macht der Krümmer einen langen Bogen nach aussen. Ich hoffe das Vario noch einen liefern kann.

Lohnt alles nicht wird der eine oder andere sagen, gebe ich auch teilweise recht, wenn der Spaß am Aufbau nicht wäre und das wiederbeleben macht mir ebenfalls Spaß auch wenn vieles nicht auf sofort und gleich klappt.

Ich hoffe das bei dir alles klappt und du deinen Erstflug mit Erfolg absolvierts.
          Gruß
          Andreas

Kommentar

• hilsdominik
            Member
            • 20.01.2008
            • 541
            • Dominik
            • BW Neuried

die leute unterschätzen einfach die *alte* technik...
            zudem halten sich so die kosten gering...

Kommentar

• Docheli
              Member
              • 01.05.2009
              • 344
              • Markus
              • R 22 Cockpit EDQW

Zitat von hilsdominik Beitrag anzeigen

Seh ich auch so. Warum soll jetzt auf einmal die SkyFox schlecht sein. Ist bewährt und funktioniert und gibt massenweise Teile.

Wir müssen jetzt noch 10 Jahre durchhalten und dann sind wir im Oldie Forum die Kings

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Zitat von hilsdominik Beitrag anzeigen
                Also ich würd sagen, dass es darauf ankommt, was man sich vom Heli erwartet.

3D- Fliegen geht damit sicher nicht. Wenn man Scalefliegen will, dann ist das durchaus eine Option. Aber selbst da würde ich lieber auf anderes zurückgreifen

Die Kosten dürften sich auch nur gering halten, wenn man die Teile gebraucht kauft. Neuteile sind bei Vario m.E. viel zu teuer. Zumindest empfand ich es so, als ich mit dem Sky Fox angefangen hab.
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                X