baue mir gerade eine Uni 2000 Mechanik auf und möchte gerne einen Drehzahlregler verbauen, wo setzt man da am besten die Magnete hin?
Bei der Uni 60 sind auf dem großem Tellerrad extra Auskerbungen, dass ist bei der 2000er aber nicht mehr.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Was ist eigentlich besser: direkt an der Rotorwelle messen oder Lüfterrad?
Servus Kevin,
ich stand vor dem selben Problem, ich habe einen Vario Kemmring verwendet. Dieser hat drei 120° versetzte Löcher, die ich ledigliche auf die größe der Magnete aufbohrte und die dann mit uhu300 eingeklebt habe. Den Klemmring mit den Magneten befestige ich auf der Rotorwelle oberhalb der Servos und schraube einen Winkel mit dem Sensor an die Mechanik.
Gruß Georg
nach telefonischer Rücksprache mit Graupner wurde mir folgendes gesagt:
wie Ihr schon sagtet wird ein Halter für die Rotorwelle angeboten!
nach weiteren Nach-haken wurde dann aber eine Befestigung am Lüfterrad als Vorteilhafter empfohlen!
Hi Kev,
kommen die nicht auf die Kuppplungsglocke...
Jedenfall wäre das die bessere Position für die Reglung.
Passt da keine Glocke von Vario, die haben da die Klebepunkte drauf...
Habe die Magneten am inneren Punkt in eine aus gebohrte Auskerbung gesetzt so das sie zentrifugal aufgefangen werden, der Sensor liegt dann oben auf dem Kühlschacht, welchen Gov. willst du gerne verbauen`?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar