Hallo,
ich möchtemeine EC 135 von Vario auf Elektroantrieb umbauen. Wer hat schon mal so etwas gemacht. Gibt es irgendeine Berechnungsgrundlage für den Antrieb? (Motorgröße, Akku Flugzeit etc.)
Wärfür eine entsprechende Unterstützung dankbar.
Mit fliegerischen Grüßen
Meine DRF EC-135 ist inzwischen fertiggestellt, und in den nächsten Tagen werde ich meinen Thread mit den restlichen Bildern vervollständigen.
Für den Antrieb kannst du dir z.B. mal die Scorpion Motoren anschauen. Die sind sehr gut,robust und dazu noch preiswert. Für die EC wären Motoren in der Klasse HK 4035 interessant, z.B. mit 500 U/V
Der Umbau ansich gestaltet sich nicht wirklich so schwer, wenn du diese Teile verwendest, welche ich verbaut habe, musst du sehr wenig ändern, da auch der Zahnriemen gleich bleibt und nicht gewechselt werden muss.
Kannst uns ja über den Fortschritt mal auf dem laufenden halten, dann können wir dir auch am besten helfen.
Meine DRF EC-135 ist inzwischen fertiggestellt, und in den nächsten Tagen werde ich meinen Thread mit den restlichen Bildern vervollständigen.
Für den Antrieb kannst du dir z.B. mal die Scorpion Motoren anschauen. Die sind sehr gut,robust und dazu noch preiswert. Für die EC wären Motoren in der Klasse HK 4035 interessant, z.B. mit 500 U/V
Der Umbau ansich gestaltet sich nicht wirklich so schwer, wenn du diese Teile verwendest, welche ich verbaut habe, musst du sehr wenig ändern, da auch der Zahnriemen gleich bleibt und nicht gewechselt werden muss.
Kannst uns ja über den Fortschritt mal auf dem laufenden halten, dann können wir dir auch am besten helfen.
Viele Grüsse
Lukas
Hi Lukas,
bin mal gespannt auf deine Bilder vlt sieht man den Heli mal in Heidelberg ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar