gibt es ein Umbausatz für die Sky Fox von Verbrenner auf Elektro und was würde das kosten?
Meine Sky Fox steht seit ca. 2 Jahren unbewegt und leider ungepflegt im Keller.
Die Akkus habens hinter sich und ich bezweifle, dass der Motor die lange Standzeit schadlos überstanden hat.
Sorry, für die vielleicht banale Frage, aber bin noch blutiger Anfänger.
Gruß
Tom
Motor usw. kommt alles von Vario gelabelt.
Alternativen gibts immer insofern du von Vario die Daten bekommst denn auf unserem Motor war nicht zu KV und der gleichen vermerkt.
Actro 32-3
Actro 32-4
Scorpion HK 4035-560
Scorpion HK 4035-400
Graupner Compact 610 z 37V
Tango 45-7
Axi 4130/16
Die Liste ist nicht unbedingt vollständig.
Alle diese Motoren sind von unterschiedlichen Leuten für den Sky Fox verwendet worden.
Ich selber verwende den Actro 32-4 mit einem 20er Ritzel und 48 Riemenrad, sowie Scorpion HK 4035-560 mit 22 Ritzel (glaube ich) und 60er Riemenrad. Mit Zahnriemen im Profil HDT 3M 9mm.
Den Motorhalter kam mann den von Vario nehmen oder selber bauen (Alu U-Profil oder CfK, habe ich beides verwendet)
Gruß Lars
Zuletzt geändert von larsvommars; 02.10.2010, 23:12.
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Hab meine SkyFox auch erst umgebaut auf E. Habe mir dazu selbst eine Motorhalteplatte aufgebaut, ein 16er Modul 1 Ritzel vom Mädler. Einen Skorpion 4025-630 + Robbe Roxxy 975-12.
Befeuert wird das ganze mit 10S 5Ah und gehört in meinen Airwolf. Kosten waren ca. 250€ für den Motor + Regler + Ritzel.
ich habe meinen Sky Fox ebenfalls in Anlehnung des von Maic erwähnten Berichts umgebaut.
Mit 10 Zellen werkeln jetzt hier ein Tango 45/7 und ein YGE Regler. Das reichte bei mir für
leichten Kunstflug. ßber Winter wandert die Mechanik dann in eine Bell UH 1 D.
Wenn Du allerdings 3 D-Ambitionen hast ist die Sky Fox Mechanik sicherlich nicht so geeignet,
weil einfach zu schwer.
Gruß Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich Brandt; 07.10.2010, 06:40.
Grund: Fehlerteufel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar