ich bin gerade dabei einem ehrwürdigen JetRanger mit Skyfox Hängemechanik flugfähig zu machen. Da ich merkwürdigerweise als Maschinenbauer ein gestörtes Verhältnis zu Verbrennermotoren habe, rüste ich ihn gerade auf Elekto um
.Im Rahmen des Wideraufbaus stellen sich mir allerdings ein paar Fragen:
Die Mechanik besitzt bisher eine 90° Anlenkung der Taumelscheibe. Da mir eine 120° Anlenkung allerdings sinnvoller erscheint (weniger Komponenten -> weniger Spiel) stellt sich mir die Frage, ob die direkte Ansteuerung irgendwelche Nachteile im Betrieb mit sich bringt die ich gerade nicht sehe ??
Der Jet Ranger hat einen FBL 2 Blattkopf verbaut. Wie fliegt sich der Heli eigentlich ohne Stabi ? Ich bin mit meinem 450er 4Blattkopf auch ohne Stabi unterwegs, aber bei Wind wird der schon arg zickig.
Bisher ist der Ranger mit einem NEJ-120BB Kreisel ausgestattet. Der Klotz ist zwar eine Heulboje, aber hat in meinen Augen irgendwie Stil. Daher würde ich ungern ein Stabisystem in den Heli einbauen.
Die blauen Scheiben des Helis haben bereits erheblich gelitten und eigentlich gefallen sie mir auch nicht so besonders. Gibt es zu dem Rumpf evtl. noch einen klaren Scheibensatz ? Bei Vario kann ich nur den blauen finden (immerhin gibt es den noch).
Weiss zufällig noch jemand, wann diese Helis produziert wurden ?
Karsten

Kommentar