Vario 3-Blattkopf an Rex 600???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Rossi

Vario 3-Blattkopf an Rex 600???

Hallo,

wollte mal fragen ob der Vario 3-Blattkopf in der 10mm Variante Ord.No. 703/30 an den Rex 600 passt? Hat da jemand Erfahrungen? Der Rex hat doch auch 10mm Welle!?

Die nächste Frage wäre gleich (aber nur wenn erstens geht ) :
    Ist es möglich die Blatthalter gegen die Originalen/andere auszutauschen, da der Blattanschluss mit 2 Schrauben eher unpraktisch ist und ich auch keine 600 Blätter mit doppelloch kenne?

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten schon mal.....

MfG Rossi
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

AW: Vario 3-Blattkopf an Rex 600???

Hallo Rossi,

die Welle ist nicht alles, auch die Befestigungsbohrung muß passen, eventuell mußt Du dazu eine neue Bohrung in die HRW machen.
    Den Rotorkopf selbst bekommst Du von Vario auch mit anderen Blatthaltern, einfach mal nachfragen, das wird Dir entsprechend zusammengestellt.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Rossi
      Rossi

Danke, das klingt doch garnicht mal so schlecht. Ich denke es wird das beste sein, wenn ich dort mal anrufe. Der Service soll ja nicht der schlechteste sein
      Eventuell können die mir ja noch ein paar Maße mitteilen und ich habe gerade gesehen das Vario sogar Blatthalter mit 4mm Schraube im Angebot hat.

Mal sehen wie`s ausgeht.....

LG Rossi

Kommentar

• ralfio
        Member
        • 21.06.2007
        • 869
        • Ralf
        • Down Under

Den Service von Vario finde ich sogar sehr gut

Ich weiß ja nicht, welchen Rumpf Du hast, aber Du solltest bedenken, das die Vario-Köpfe eher für Helis der 90er Klasse gebaut wurden. Sie mögen daher bei einem 600er eher etwas überdimensioniert wirken. Das Auge fliegt schließlich mit

Gruß
        Ralf
        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
        Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
        X