Servus Miteinander,
zuerst muß ich mich mal entschuldigen, für die späte Antwort ging aber zeitlich nicht anderst.
Auch möchte ich mich bei allen für die guten Tips, Ratschläge und Infos bedanken,
haben mir sehr geholfen.
Also den Ecureuil Rumpf hatte ich mir früher schon mal angeschaut, fällt aber raus, da ich damals schon gelesen habe das doch etliche Anpaßarbeiten zu machen sind. Das gleiche gilt für den CH53 der gerade im Forum-Baubericht mäßig beschrieben wird, ich denke man braucht doch mehr Erfahrung für diesen Heli.
Der Longranger von Helmut ist super mit dem könnte ich mich auch anfreunden.
Wäre da nicht Jens mit seinem Blackhawk, der doch passend für den T-Rex 600 ist und von mir schon immer ein Traum war, vorausgesetzt er fliegt mit 6s, dann denke ich, entscheide ich mich für diesen Rumpf, er hat schöne Details und ein Cockpitausbau was durch die Klassengröße des Helis nicht selbstverständlich ist und man doch selten zu sehen bekommt.
Was die Drehzahl des T-Rex angeht, denke ich 600er-Blätter und kleineres Ritzel müßte schon was zu machen sein, habe noch ein 11er und 12er schrägverzahntes Ritzel inkl. Zahnrad. Das 15er ist bestimmt zuviel.
Das mit dem Gyro 401 ist anscheinend so eine Sache mit einem 4 Blatt Kopf. Mir wurde empfohlen ein V-Stabi zu verwenden, da er sonst sehr schwierig zu fliegen sei, oder beim Padelkopf bleiben und Gyro verwenden. Wenn das stimmt bleibe ich erst mal bei dem Padel, denn der Goldesel fehlt mir noch, ansonsten hätten mir die Köpfe bei scaleflying schon gut gefallen.
Solltet Ihr noch Anregungen und Ratschläge haben, bin ich euch nicht sauer

So genug geschrieben und nochmals danke, ist echt super

Gruß Tom

... bis jetzt jedenfalls noch nicht
....

Mir gefällt der Blackhawk auch, oder lieber noch eine CH-53, aaaaber, wie ich finde sind die Modelle passend für den Rex 600 einfach noch zu klein um wirklich imposant zu wirken. Ich weis nicht woran das liegt, aber würdest du deinen Blackhawk später mal neben meine Hughes 500 stellen würdest du sagen das meine einen größeren Mastab hat .....
Kommentar