Thunder Tiger A109K2 für Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DLennart
    3DLennart

Thunder Tiger A109K2 für Rex 450

Hallo liebe Helifreunde,

ich hab neulich in der RC-Heli-Action einen interressanten Bericht über den neuen Thunder Tiger Rumpf für den Mini Titan gelesen.
    Nun hab ich keinen Mini Titan und möchte gern wissen ob mein Rex auch da rein passt.
    Mir ist im klaren ,dass ich etwas basteln muss, jedoch bin ich mir nicht sicher ob
    mein Hechrohr nicht zu lang ist oder ob der Hauptrotor anders steht als beim Mini Titan.
    Hier ein link:

Bei den Features ist die Rede von Scale Hauptrotorblättern, liegen die beim Rumpf bei?
    Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Lennart
  • ChrissK
    ChrissK

AW: Thunder Tiger A109K2 für Rex 450

Hallo!

ich würde Dir empfehlen, bevor du lange rumbastelst oder du nicht weist ob alles 100% passt, die Finger von dieser Thunder Tiger Zelle zu lassen. Am besten du kaufst diesen Align Rumpf und weist sicher daß alles funzt. Ich selber habe diesen Rumpf und bin einfach nur begeistert.

MFG Chrissk

Kommentar

• Husky001
      Husky001

AW: Thunder Tiger A109K2 für Rex 450

Also ich hab meinen Dragonus mit einigem Bastelaufwand in den Rumpf hinein bekommen, das sollte auch beim Rex möglich sein. Problematisch ist der Vorbau mit der MT Akkurutsche und einer Verlänerung an der das Bugfahrwerg befestigt wird. Aber mit ein bischen schleifen hier, ein wenig GFK dort, ist das machbar.
      Die Scaleblätter liegen dem Rupf bei, aber die passen nicht in die normalen Blatthaler, da die MT Blätter an der Wurzel dicker sind. (Es handelt sich dabei um die normalen MT Holzies die mit farbiger Folie bespannt sind.
      Der Rumpf ist aus tiefgezogenem PET, die Rumpfhälften passen aber sehr gut zusammen und weden mit echten Minischrauben verschraubt. Richtig gut gelöst ist die Klappbare Kabinenhaube. Der Vorteil des PET liegt wohl im Gewicht, ich habe kaum andere Flugeigenschaften feststellen können, ganz im Gegensatz zu einem schweren GFK Rumpf.
      Die Mechanik mußt Du halt meim Ausschneiden der entsprechenden Ausschnitte immer wieder anhalten und GGF das Loch für den Heckrotor etwas weiter vorn oder hinten anbringen, ist aber alles machbar.

Gruß
      Mario

Kommentar

Lädt...
      X