1. Hat jemand aus dem Forum diesen schon einmal verbaut?
2. Der ist ja für den Titan gemacht. Ich habe den 50 V2 SE. Um auf den Titan umzurüsten, brauche ich ja eigentlich nur das Heckrohr und den Riemen, oder?
in diesem Fall brauchst Du nicht einmal das Heckrohr und den Riemen, das wird nämlich schlichtweg nicht verbaut. Im Bausatz ist eine komplette Heckantriebseinheit dabei mit Heckumlenkung. Das Erklärt sicherlich auch den etwas höheren Preis gegenüber anderen Rumpfbausätzen.
Gebaut habe ich die Bell 412 von MCC. Die ist aber in vielen Punkten identisch und kommt m.W. aus der gleichen Fabrik. Paßgenauigkeit ist gut.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Vielen Dank für deine Antwort. Das wäre ja Klasse, wenn ich das Rohr nicht brauchen würde.
Ich dachte es ist nur das Endstück für den Winkel nach oben dabei..
Weil Thundertiger auch direkt schreibt, dass der Rumpf nur für Titan ist. Sonst wäre doch sicherlich auch der "normale" Raptor 50 mit aufgeführt..
beim Baukasten von TT ist für das Heckgetriebe ein Adapterstück dabei, daß letztendlich am Heckausleger eingeklebt wird. Daran wird das Heckgetriebe befestigt. MCC geht da einen sparsameren Weg Da mußt Du vom vorhandenen Heckrohr das hintere Stück absägen und dann einkleben. Das Heckrohr als Ganzes und den Heckriemen brauchst Du definitiv nicht. Es ist jede Menge Mechanik dabei mit insgesamt drei Riemen.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Die Bell von TT ist halt nur für den Rappi und milit.
Die von MCC kann man entweder in 2 fertigen Versionen nachbauen oder halt individuell mit der blanko Version gestalten. Außerdem kann man für versch. Mechaniken bestellen.
Ich habe die rot/weiße für den T-Rex
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar