da mein Mini Titan nun einen Bell UH-1 Rumpf hat, und dadurch nicht mehr 3D fähig ist , suche ich S-Schlag Blätter für den Kleinen. Wo bekommt man die in der Größe?
Muß ich an der Pitch- und Gaskurve etwas ändern wenn ich von Vollsymetrisch auf S-Schlag wechsel*
S-Schlag Blätter entsprechen mehr den "echten" Rotorblättern als Vollsymetrische. Ausserdem erzeugen sie nur Auftrieb im positiven Pitchbereich, was für ein Scale Modell vollkommen ausreicht. Ein Scale Modell fliegt z.B. ja nicht auf dem Kopf. Dadurch das sie "nur" Auftrieb erzeugen, ist die Belastung des Motors nicht so hoch wie bei Vollsymetrischen. Ausserdem verlängert sich die Flugzeit.
Fliege mom. -3° bis +10° Pitch. Muß ich das bei S-Schlagblättern oder halbsymetrisch ändern*
Daraus lese ich ab, daß Du (noch) nicht upside-down fliegst Wenn dies so ist, einfach die Pitchkurve um ca. 2-3 Grad paralell nach unten verschieben, d.h. -6/+8 dürfte passen.
David
ich möchte Scale fliegen, da brauche ich kein upside-down. Wozu brauche ich dann negativen Pitch. Ich hätte jetzt vom Gefühl her 0°/+10° Pitch eingestellt.
Meinungen wurden doch genug geäußert, und die Jungs wissen, warum sie das schreiben
ich würde sagen, probier's doch einfach aus, und wenn du dann Probleme hast, ordentlich runter zu kommen, musst du halt ein bissel mehr negativ geben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar