Erfahrungen mit Thunder Tiger Rumpf Bell UH-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Erfahrungen mit Thunder Tiger Rumpf Bell UH-1

Hallo!

hat schon irgend jemand Erfahrungen mit dem Thunder Tiger Rumpf Bell UH-1 für den Mini Titan E-325 gesammelt. Ich möchte mir gerne diesen Rumpf in der Tarnlackierung zulegen, da er optisch ziemlich was her macht. Mich würde interessieren, wie sich der ganze Zusammenbau gestaltet.

Schöne Grüße Chrissk
  • Orpheus
    Orpheus

AW: Erfahrungen mit Thunder Tiger Rumpf Bell UH-1

Hallo Chriss,

habe den Rumpf seit knapp 2 Wochen und muß sagen, für das Geld ist er absolut ok. Ich habe die "RESCUE" Version, also den rot/weißen. Bin gerade dabei, ihn Innen auszurüsten. Der Zusammenbau ist, ein wenig Geschick vorrausgesetzt, nicht all zu schwierig. Der Umbau des Hecks ist sehr gut Beschrieben, wie überhaupt die ganze Bauanleitung meiner Meinung nach klar gegliedert und sehr übersichtlich ist. Der Bau des "hohen" Hecks ist recht einfach. Ich hatte den Vorteil das ich vorher schon den Cobra Rumpf gebaut habe und daher das Heck so bleiben konnte wie es war. Wichtig ist, der/die/das Heckservo innerhalb des Rumpfes nirgendwo anläuft, und das das Heckgestänge nicht am Rumpf scheuert. Bei meinem Bell Rumpf war der Turbinenauslass, aufgrund des sehr dünnen Materials des Rumpfes, nicht rund, aber das kann mit vorsicht und einem Heißluftfön schnell gerichtet werden. Ansonsten passen die beiden Rumpfteile sehr gut zusammen. Auch die Haube passt gut und die Magneten halten sicher. Allerdings mußte ich den Rotorauschnitt etwas vergrößern, da die Mischerhebel bei extremen Bewegugen leicht anliefen. Bis auf den Umbau des Hecks, der Akku-Rutsche und den neuen Haubenhaltern (sind länger) ist nichts an der Mechanik zu ändern.
    Aber wie schon eingangs erwähnt, mit ein wenig Geschick und etwas Geduld, ist das alles kein Problem.
    Also ich kann den Rumpf nur empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen. Du solltest noch überlegen ob Du wirklich den "Tarnfarbenen" haben willst. Ich hatte damals auch zuerste die "Tarn-Cobra" und weis daher aus Erfahrung, das der Heli z.b. am Waldrand fast völlig verschwindet, gerade wenn er etwas weiter weg ist.
    Aber sonst, klarer Kauftipp von mir.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, nur zu.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 19:19.

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

Hallo!

Vielen Dank für den schnellen und ausführlichen Bericht von Dir. Mich würde noch interessieren, ob der Rumpf der Bell UH-1 auch so wie im Forum über die Cobra von Thunder Tiger berichtet wird nach "billigen Plastik" aussieht.

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

• Orpheus
        Orpheus

Also weder die Cobra, noch die Bell sehen nach billigem Plastik aus. Beide Rümpfe sind sauber lackiert und im Fall der Bell sogar mit "Weathering" versehen. Es sind zwar keine Nieten drauf, und Lüftungschachte z.b. sind nur angedeutet, aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten. Auf der anderen Seite kann man sowas auch selber nachträglich anbringen.

Hier mal ein Link, wo Du selbst entscheiden kannst, ob das "billig" ausschaut:

http://www.microhelihobby.de/Shop/OS...roducts_id=377

Kommentar

• ChrissK
          ChrissK

Hallo!

Du hast Recht! Dieser Rumpf schaut wirklich nicht nach billigem Plastik aus. Könntest du ein Bild Deiner Bell UH-1 einstellen? Würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüße Chrissk
          Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 19:56.

Kommentar

• ChrissK
            ChrissK

Hallo!

was denkt Ihr? Ist der Thunder Tiger Rumpf Bell UH-1 bei MHM-Modellbau mit der Bestellnummer TT-3901-G wie auf den Bildern zu sehen ist lackiert oder nicht? Das wäre für den Preis von 64 Euro wirklich okay oder?

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

• Orpheus
              Orpheus

Hier mal zwei schnelle Bilder meiner Bell, allerdings noch im Hangar, da der Umabu noch ncht ganz abgeschlossen ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/f93s-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/f93s-1-jpg.html
              Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 20:38.

Kommentar

• ChrissK
                ChrissK

Hallo!

alles okay!

Schöne Grüße Chrissk
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 20:42.

Kommentar

• Orpheus
                  Orpheus

Jetzt!

Kommentar

• Orpheus
                    Orpheus

Der Rumpf ist lackiert. Hab meinen auch von da.

Kommentar

• ChrissK
                      ChrissK

Der Rumpf schaut wirklich einsame Spitze aus. Großes Lob!! Einfach nur Klasse!!!

Kommentar

• Onkel
                        Onkel

Sagt mal eine frage wie sieht das in Sachen Heckservoplatz aus?
                        Ich habe am Heck ein Savox 1357 sitzen in meinem Hughes Rumpf hatte ich da enorme Platz Probleme, wie sieht das den bei diesem Rumpf aus?

Kommentar

• ChrissK
                          ChrissK

Hallo!

das werden wir sehen wie es denn mit dem Platz bei diesem Rumpf aussieht. Habe soeben den Rumpf geordert. Meine Frau erschlägt mich wahrscheinlich. Aber vielleicht habe ich ja Glück und kann die Bell fertigstellen, dann könnte ich vielleicht mehr dazu berichten.

Schöne Grüße an Alle

Chrissk

Kommentar

• Orpheus
                            Orpheus

Hallo,

habe den original Servo, C0915, drin. Der passt so gerade, will sagen, viel größer sollte er nicht sein.

Kommentar

Lädt...
                            X