Hallo Waldi
Im 700er Rex hast du im Freilauf ja eine passende Laufbuchse mit 12mm Innen-DRM. Da reicht dann auch eine hohlgebohrte 12mm - Silberstahlwelle aus. Die Löcher für den Querbolzen bohrt dir dein Werkzeugmacher dann passend auf Maß. Habe ich in meiner neuen Mechanik auch so gemacht. Läuft prima.
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Hallo,
der Ludwig Benda Kopf sieht ja gut aus.
Aber welche Blätter fliegt ihr dazu??
Benda liefert ja keine und M-Blatts sind für einen 5 Blatt zu tief (Flächendichte wird zu hoch).
habe bei Stefan Witte schon mal angefragt.
Er baut die Blätter selber, sind aber nicht ganz billig, so um die 400 Euro für einen 5 Blatt-Satz.
Mit dem Bendakopf ist der Rotor-Durchmesser relativ klein, so um 1,40-1,45m. Damit wird die Flächenbelastung relativ hoch.
Obwohl die Blätter gehen sehr gut.
Ich möchte aber so 1,55-1,60m haben.
Gibt es da keine anderen??
Müßten doch Erfahrungen da sein, so wie hier der Kopf angepriesen wird, oder fliegen die Leute die hier den Kopf anpreisen garnicht den Kopf, oder alle nur die Witte Blätter??
Spinnblades will zur Nürnberger-Messe mit 700mm Blättern kommen.
Sie sollen einem Blattgriff von 12mm haben, da hat man wieder das Problem mit den Scheiben. Der Preis war noch nicht bekannt.
Wäre vielleicht eine Alternative.
Gruß Heli
Zuletzt geändert von Heli_5200; 04.01.2011, 11:39.
hier habe ich auch noch einen Rotorkopf gefunden. Allerdings weiß ich jedoch nicht, ob Dein Heli eine ß10-er oder ß12-er Hautprotorwelle hat? Zu dem Kopf kann ich leider nicht mehr sagen, da ich diesen auch noch nicht verbaut habe.
Lange Rede kurzer Sinn. Heute wurde Nägel mit Köpfen gemacht.
Es wird eine Bell 222 von Century Helicopter. Kein 5 Blatt oder ähnliches. In den Rumpf kommt der T-Rex 700 E mit 3G.
Is ja viel billiger als eine Hughes mit 5 Blatt Kopf. Denn alleine der Kopf mit Blättern und V-Stabi kostet über 1.000,- EUR.
In welchem Rumpf steckt ein 700er dass er auf 1,9 kommt?
Ich verwende mittlerweile aufgrund des unkomplizierten HV - Betriebs nur mehr HV Servos.
Die Auswahl ist schon sehr groß, preislich beginnend bei Graupner und Savöx bis hin zu MKS und natürlich Futaba.
Meine Empfehlung sind Graupner HBS bzw Savöx 2271/72/74.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar