Logo und Scale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Logo und Scale

Hallo
    habe mir Heute mal ein Logo angeschaut den 500, der ist ja schon ziehmlich hoch geht der in einen 500 Rumpf? Und wie schaut das mit dem 400 aus welche Rumpfgröße braucht man dafür ?
    Da ich unbedingt einen Scale Heli möchte muß das mit der möglichkeit des Logos vorher abgeklärt werden deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein paar Antworten schreiben könntet. Da ich keinen Rumpf gefunden habe der in einen Logo 400 geht.
    MFG.Peter
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Logo und Scale

Hallo Peter,

also ich hab den Rumpf hier gefunden. Da passt der Logo 400 rein.

Ist natürlich ein Spezialding und nicht jedermanns Sache, da es aus Holz ist, aber den möchte ich mir bestellen. Für zwei Rümpfe sinken sicher die Versandkosten (-:

Grüße

Manu

Kommentar

• Camillo676
      Camillo676

Hallo Manu
      das ist einer der 500 größe, davon gibt es einige,würde gerne wissen ob der Logo500 auch rein passt? Was ist der Logo 400 für eine Größe?Der 500 hat einen Rotordurchmesser von1150-1190 und der 400 einen von1040, wenn ich das mit dem Rex500 vergleiche der hat nur970.Wonach richtet sich dan die Größenangaben?
      MFG.Peter

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Also soweit ich das weiß kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Bezeichnung des Helis mit dem Rotorblattlänge übereinstimmt. Ist auch von Marke zu Marke unterschiedlich. Bei den Scalerümpfen muss ja hauptsächlich die Mechanik passen. Es können ja auch längere Blätter verwendet werden.

Dieser Rumpf passt für den Logo 10 und Logo 400. Auch der Rex 500 würde reinpassen. Hierfür gibt es aber keinen serienmäßig passenden Heckriemen.

Bin auch grade dabei mich bei den Fliegern der einzelnen Marken durchzufragen, welche Maße die eigentliche Mechanik ihrer Helis hab. Ist nicht ganz einfach.

Grüße

Manu

Kommentar

• Camillo676
          Camillo676

Hallo
          Ja zum Teil schreiben die Hersteller schon dazu welcher Heli in den Rumpf passt, aber halt nicht alle. Und dan schreiben viele nur die besagte Heligröße dazu und da liegt ja das Problem. Da im Moment viel einen Rumpf anbieten , ist ja auch große Nachfrage,könnte es sein das die Hersteller sich nach und nach auch an mehr Angaben bezüglich der Größe heranwagen. Wäre doch wünschenswert.
          MFG.Peter

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Absolut wünschenswert. Das steigert die Nachfrage sicher nochmal um ein vielfaches. Sollte ja kein Problem für einen Rumpfhersteller sein, Helimechaniken von anderen Herstellern zu beziehen und den Kostenfaktor kann man sicher vernachlässigen.

Bis dahin ist noch bischen Hellsehen angesagt.

Kommentar

• critical_limit
              critical_limit

Hallo Peter,

Logo 500 im Rumpf? Klar:

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Logos
                Logos

Zitat von critical_limit Beitrag anzeigen
                Hallo Peter,

Logo 500 im Rumpf? ................

Gruß
                Dirk
                Ich würde sagen(und das ist meine Erfahrung: Nur einbauen in 50er Rumpf!)
                Seh es dir an: A109 in 30er, Ecureuil AS355N in 50er)
                So sieht es aus mit Logo500 verlängert mit 20mmx289 Rohr! :

Kommentar

Lädt...
                X