Hallo
Wie stellt man bei einem 4-Blatt Rotorkopf Pitch ein? Es gibt ja keine Paddelstangen, die als Referenz dienen können. Ich habe so einen digitalen Winkelmesser. Aber wenn ich den nicht ganz genau parallel auf den Rotorkopf (auf die Befestigung für die Blätter) lege, gibt es Abweichungen.
Du kannst ja auch einfach das Teil einer Pitchlehre abmontieren wo man die Blätter einklemmt und dann deine Bevelbox da dran kleben. Dann kann man einfach an der Bevelbox messen, vorrausgesetzt man kann sie irgendwo am Rahmen oder der HRW nullen.
Danke schon mal für die Tips. Ich habe noch eine weitere Frage: ich habe den Bereich von -1° bis +9° eingestellt. Dabei machen die Servos nur etwa eine Winkelveränderung von 10° (minumal Pitch bis maximal Pitch). Ist das nicht zu wenig? Da muss ja das Servo eine sehr hohe Auflösung haben, damit die Steuerung exakt ist?!
Du kannst ja auch einfach das Teil einer Pitchlehre abmontieren wo man die Blätter einklemmt und dann deine Bevelbox da dran kleben. Dann kann man einfach an der Bevelbox messen, vorrausgesetzt man kann sie irgendwo am Rahmen oder der HRW nullen.
oder Wasserwage mit BevelBox an Pitchlehre ;-)
ps, ja 10° grad ist nicht grade viel hast du eine Direktanlenkung oder über PP ? dann ist die Kopfgeometrie nicht grad das optimum aber gehen sollte es trozdem ganz gut.
Gruß
TDK
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
ps, ja 10° grad ist nicht grade viel hast du eine Direktanlenkung oder über PP ? dann ist die Kopfgeometrie nicht grad das optimum aber gehen sollte es trozdem ganz gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar