Sceadu in Bell222

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mercedesfranz
    mercedesfranz

Sceadu in Bell222

Hallo Leute!
    Fliege eine Sceadu elektrisch,(Trainer)möchte sie nun in einen Original-Hirobo Rumpf Bell 222 einbauen.
    habe von Vibs gelesen,die zur Zerstörung des Modells geführt haben...:-(
    Was muss ich beim Einbau beachten?kann ich den Riemenantrieb weiter fliegen oder muss ein Starrantrieb rein?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüsse
    Franz
  • rmmx
    rmmx

AW: Sceadu in Bell222

Moin,

ich bin gerade dabei meinen Sceadu-E-Umbau in einen Funkey-Airwolf zu implantieren.
    Ist ja irgendwie auch 'ne Bell-222

Meine ersten Versuche sind ziemlich gescheitert. Starke Resonanzen haben dem
    Rumpf heftigst zugesetzt. Der Dom wurde "zerdängelt" und der Rumpf ist im ßbergang zum Heck durch die Vibs geplatzt.

Im 1. Versuch hatte ich den alten Kopf drauf - war schon nix.
    Dann habe ich den EVO-Kopf montiert, weil ich irgendetwas gelesen hatte von falschem Delta. Sah beim Start auch ganz gut aus. Aber nur für ca. 5s - Ergebnis siehe oben.

Ich bin zum Schluß gekommen, dass der "Plastik-Kopf" mit dem Gewicht überfordert ist.
    Rüste gerade auf FBL und RJX-Kopf um/auf, sowie auf Spinblades.
    Ich hoffe damit mit deutlich niedrigeren Drehzahlen fliegen zu können und den Resonanzen zu entkommen.

Ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt, wollte dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
    Ich für meinen Teil kaufe auf jedenfall keinen fertig lackierten Rumpf mehr.
    Erstmal Rohbau testen und dann lackieren und fertigstellen.

Gruß
    Ralf

Kommentar

• mercedesfranz
      mercedesfranz

Hallo Leute!
      Hatte heute meinen Erstflug,bin natürlich mit" gemischten Gefühlen"an den Start gegangen...ganz vorsichtiges Schweben,weite Kreise,absetzen und alles wieder von vorn...nicht die geringsten Vibs!!!
      Am Nachmittag das Gleiche,es macht Spass die Bell zu fliegen.An dieser Stelle Dank für die nützlichen Tipps der erfahrenen Piloten(ua Kurt,der mit den zwei linken Händen):-)
      Grüsse aus dem Vogtland
      Franz

Kommentar

• rmmx
        rmmx

Meinen Glückwunsch zum Erstflug.

Kannst Du mir ein paar Sachen verrate, wie welchen Rotorkopf du drauf hast, welche Blätter, Kopfdrehzahl ?

Kommentar

• mercedesfranz
          mercedesfranz

Ich schreib Dir am Wochenende,hab heute wenig zeit.
          Grüsse
          Franz

Kommentar

Lädt...
          X