Funkey Bell-222: Wie reparieren ? Was für Material ?
Moinsen,
nachdem Resonanzen meinem Funkey Airwolf übel zugerichtet haben, möchte ich diesen wieder reparieren. Dazu möchte ich u.a. auch Verstärkungen einlaminieren.
Weiss jemand, ob die Rümpfe von Funkey auf Polysterharz-Basis oder Epoxi aufgebaut sind ?
Und womit klebe/laminiere ich die am besten ?
AW: Funkey Bell-222: Wie reparieren ? Was für Material ?
Ich nehme für die Reparatur und zum einlaminieren von Funkey Rümpfen das R und G Harz. 24 Stunden Harz. Kein 5Min Epoxy, das hält nicht auf Dauer.
Gibts es beim großen C als Paket.
Und zum befestigen von Halterungen, etc. mit Baumwollflocken andiken, dann läuft das Harz nicht.
Gut fixieren und 24 Stunden trocknen lassen, das hält für die Ewigkeit!
Gruß
Wingdriver
tach zusammen,
ich habe eine Agusta von Funkey, die ist mit Epoxi Harz laminiert. Das Harz von R u. G ist super, aber bestellt man natürlich am besten direkt bei R u. G.
Zum andicken nehme ich Thixotropiermittel. Baumwollflocken nehme ich nur als Füllstoff. Zum reinen laminieren gar keine Zusätze.
Thixotropiermittel ist mein neues Lieblingsspielzeug JAHRELANG habe ich ohne das Zeug gearbeitet, Microkugeln verwendet und mich immer drüber geärgert. Jetzt "Thixo" rein und die Welt ist wieder in Ordnung.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Thixotropiermittel ist mein neues Lieblingsspielzeug JAHRELANG habe ich ohne das Zeug gearbeitet, Microkugeln verwendet und mich immer drüber geärgert. Jetzt "Thixo" rein und die Welt ist wieder in Ordnung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar