Cockpit 450er ec-135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Cockpit 450er ec-135

Hi!

hat schon mal wer versucht ein cockpit der ec-135 für die 450er größe zu bauen? Würde mich mal interessieren! Oder hat überhaut schon mal wer versucht ein cockpit in der 450er größe zu bauen?

lg

Andi
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Cockpit 450er ec-135

Hallo Andi, bei meiner EC sitzt an der Stelle der Akku, ich wüsste nicht wie ich dort ein Instrumentenpanel oder Sitze unterbringen sollte.
    Planst Du denn, den Akku woanders unterzubringen?
    Ich vermute auch, dass das Gewicht eines Cockpits zuviel für einen 450er wird, er schleppt ja schon den Rumpf.
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Schnellstarter
      Schnellstarter

Hi, war eigentlich nur interessehalber! Ich habe zwar schon angefangen, abe es hat ja sowiso keinen wert, da kein platz. Ich vermute genau das auch, dass der akku im weg ist und das gewicht zu viel wird!

Danke und lg

Andi

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Obwohl der Gedanke natürlich schon reizvoll ist, Andy!

Ich hab mir das mal angeschaut:
        Der Holzbock auf dem die Mechanik thront, bietet dem Akku genügend Raum, wäre da nicht die Hecklastigkeit der kleinen EC135.

Durch Demontage der überflüssigen Akkurutsche und kürzen der Mechanikgrundplatte, den Regler kann man ja woanders unterbringen, wird der gesmte Bereich bis kurz hinter die Vordertüren frei.

Da könnte man sich austoben, und wenns schwer genug wird, passt der C.G. auch wieder!
        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

Lädt...
        X