Century BLACK HAWK 60-90 size, T-Rex 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Century BLACK HAWK 60-90 size, T-Rex 700?

Hallo Zusammen!

Hat wer Erfahrung mit dem Rumpf "Century BLACK HAWK 60-90 size" im T-Rex 700 ?

Würde mich interessieren ob der rein geht. Wie viel Aufwand das denn ist?
    Und ob es überhaupt machbar ist.

Hat wer zufällig einen Link wo es verständlich erklärt wird wie ein 5 Blatt Rotorkopf eingestellt werden muss? Hab mit SuFu und im Netz nichts gescheites gefunden.

Freu mich auf Antworten!
    Danke
    Waldi
  • crazyvolle
    Senior Member
    • 17.05.2004
    • 1546
    • Volker
    • Dettingen Erms

AW: Century BLACK HAWK 60-90 size, T-Rex 700?

Hallo,

also der Rumpf ist relativ Flach. Ich denke die 700er Mechanik wird sehr weit oben rausschauen.
    Das eckrohr wird vermutlich nicht wirklich dort verlaufen wo du es benötigen würdest.
    Müsste also durch eine Flexwelle oder was anderes ersetzt werden.

5-Blatt Kopf ? Black/Seahawk hat einen 4-Blatt Haupt/Heckrotor.

Hier mal ein Link zu meiner:

Oder hier mal ein Link zu einer mit 600er Mechanik:

Hoffe erst mal weitergeholfen zu haben.

Kommentar

• Icebear
      Member
      • 05.02.2008
      • 486
      • Jürgen
      • MFC Ikarus Geilenkirchen

Ich habe in meinen einen Teil eines Umbauchassis (vom 700er)eingebaut. Das Evo² Chassis von microhelis.de hat eine gesonderte Akkubox und -vorbau den ich für den Einbau in den Blackhawk einfach weggelassen habe. So passte das prima. Zum Heck verbaue ich eine Flexwelle von SSM.
      Mein Bauthread: klick mich

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Erstmal vielen, herzlichen Dank für die Links. Hab mich da jetzt durchgekämpft und gelesen, dass
        es doch ein "klein wenig" mehr Aufwand ist als ich jetzt ursprünglich dachte!

Einerseits ist die 700er Mechanik wohl dafür nicht zu gebrauchen, weil viel zu hoch.
        Auch der hochgestellte HeRo würde mich wahrscheinlich vor eine unlösbare Aufgabe stellen.

Und ich dachte wirklich es wäre ein 5 Blatt. Hab mich da geirrt. Danke.

Aber ihr wisst sicher ob eine FBL-Anlage Sinnvoll ist oder Notwendig. Gibt es fliegerisch einen Unterschied? Also mit oder ohne FBL-Anlage?

Danke vielmals!
        Waldi

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hallo!

Also, ich hab mich jetzt für einen Hughes 500 Rumpf entschieden und den auch schon gekauft.
          Er muss revitalisiert werden, weil er gebraucht und günstig war. Es ist auch ein alter Vario 5- Blattkopf dabei. Werde den aber nicht mehr nehmen, da der Kunststoff schon etwas brüchig aussieht.

Es wird jetzt am Freitag ein 700er Rex 3G Combo angeschaft und darin verbaut.

Aber welchen 5 Blattkopf nehme ich da? Hab da keine Erfahrung und weiß überhaupt nicht
          welcher Kopf da passen würde. Muss man die Rotorwelle "umbohren" dazu?

Hat da wer Tipps?

Freu mich sehr wenn wer was weiss.

Danke Leute!
          Waldi

Kommentar

Lädt...
          X