Naja, wäre ja schön gewesen wenn MB wenigstens etwas selber daran gebaut hätte. Ein bisschen Interieur und eine neue Lackierung beeindrucken mich da wenig, das können wir auch Eigentlich haben die nur ein RTF Modell im Massstab 1:1 auf ihren Namen umgepinselt.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Naja, wäre ja schön gewesen wenn MB wenigstens etwas selber daran gebaut hätte. Ein bisschen Interieur und eine neue Lackierung beeindrucken mich da wenig, das können wir auch Eigentlich haben die nur ein RTF Modell im Massstab 1:1 auf ihren Namen umgepinselt.
Dem kann ich nur zustimmen.
Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
HK 500GT, HK600GT
MC19 (FASST Modul), FF7
Genau das was du da oben schreibst, wird irgendeine arme Familie in ßthiopien über DICH sagen...
Dazu muss man gar nicht soweit gehen.
Es gibt genug Kinder in Deutschland, denen es auch nicht vergönnt ist jeden Tag satt zu werden.
Aus diesem Grund regt es mich auch immer wieder auf, wenn jemand sagt: es geht mir ja so schlecht: weil jemand anders nen "grösseren" hat, aber selbst dekadente Hobby´s ausübt.
Wann lernen wir endlich mit dem zufrieden zu sein was wir haben und nicht mehr neidisch auf Nachbars Garten schielen?
Aber na gut, um beim Thema Deutschland zu bleiben, was glaubst du wie viele Arbeitslose wir in Deutschland mehr hätten, wenn es keine "Reichen" mehr gäbe die für Luxusgüter am Tag mehr ausgeben als du und ich in einem Jahr verdienen? keine Oberklasse Autos´s ( S-Klasse, Phaeton, Porsche) mehr kaufen könnten?
Keine 3-Sterne Restaurant´s mehr besuchen würden, in keinen 5-Sterne Hotels übernachten würden, sich keine Hausangestellten (Putzfrauen, Köche, Gärtner, Hausmeister) leisten könnten, sich keine "Junghans" Uhr mehr ans Handgelenk hängen könnten, alle Juweliere schliessen müssten.....
Mehr Beispiele?
All diese Menschen wären Arbeitslos, und du müsstest deine Heli´s verkaufen um deine 20% mehr Steuern zahlen zu können!
Es geht doch nicht um Wegnahme von Kaufkraft, sondern um Umverteilung.
Wenn jeder von uns etwas mehr in der Tasche hätte und die Reichen weniger, geben halt nur mehr Leute im Endeffekt die gleiche Summe aus.
Aufs BSP bezogen kommt in etwa das Gleiche oder mehr dabei heraus, weil weniger Kapital auf Konten brachliegt. Ach ja, ich vergaß: nach Deiner Theorie beschäftigen sich ja jede Menge Finanzberater damit...
Der Luxusverkauf bedient zwar ein Bedürfniss, welches die Reichen haben. Aber wenn Du das Geld umverteilst, kaufen Normalos doch auch etwas dafür. Zwar keine Junghans, sondern eine SmartWatch, keinen SLK sondern Ford Ka, aber mit denen erzielt man durch die Masse auch nicht weniger Rendite als mit wenigen Maybachs!
Wenn jeder von uns etwas mehr in der Tasche hätte und die Reichen weniger
Mit Engagement sind die Bedingungen nahezu genauso gut wie vor 10 Jahren. Lediglich das Schlaraffenlandprinzip (automatisch gesicherter Arbeitsplatz) gibt es so nicht mehr in dem Ausmaß. Ich könnte mit Engagement locker das Doppelte verdienen, wenn ich wollte. Es liegt ganz an mir, nicht primär an den Politikern oder sonst wem.
...was wird denn das jetzt hier wieder. Ein Austausch um einen entdeckten Heli und eine eventuelle Idee für einen Scalemodell (oder auch nicht) oder um eine Generaldebatte um gesellschaftspolitische Weltanschauungen und dem global verteilten Kapital?
Das hat m.M. nach hier nichts zu suchen und ist zum Thema auch absolut nicht zielführend.
Könntet ihr das nicht in einem eigenen Tread "bequasseln"....
Gruß Markus
...also von dem, der hier gerne VORWIEGEND etwas über RC-Helis lesen würde...
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar