Lackierkosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus690
    Member
    • 04.02.2003
    • 81
    • Marcus

Lackierkosten

Hallo,
    ich überlege meinen Airwolf beim Lackierer bearbeiten zu lassen. Hat jemand da irgendwelche erfahrung was die so verlangen?
    Ach ja, der Rotordurchmesser ist 180cm.

Gruß
    Marcus
    GruÃ?
    Marcus
    PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
  • Joerg G.
    Joerg G.

Lackierkosten

sicherlich gibt es da grosse Unterschiede.
    Ich kann nur für den Lackierer sprechen welcher mir die Modelle lackiert. Ist zwar nicht der "billigste" aber sicherlich sehr gut.
    Liegt so bei der Grösse um 350 - 400 Euro incl. grundieren.

Gruss
    Jörg

Kommentar

• MasterJo
      MasterJo

Lackierkosten

Hallo, wie sieht es eigentlich mit der Lackierung von Trainern aus? Okay, fast keiner lässt seinen Trainer lackieren, aber da ich keinen Rumpf habe, interessiert es mich schon, ob sowas möglich ist. Es ist ein Sky Fox SX mit GFK-Haube. Wenn ja, geht man da zu einem ganz normalen Autolackierer oder sind das bestimmte Leute, die sowas machen*

Hoffe, dass ich nicht die Frage beeinträchtige die du gestellt hast Sonst einfach Bescheid geben.

Kommentar

• airbrusher
        airbrusher

Lackierkosten

Hallo zusammen,

ich möchte zwar hier nicht unbedingt Werbung für mich machen, oder mich irgendwie Aufdrängen, aber diese Frage wurde schon öfter in diesem Forum gestellt.
        Nun ich habe mich auf das Lackieren von RC-Helis spezialisiert und habe auch schon den einen oder anderen Heli lackiert (s. EC135 Mc-Laren von Uwe Lux).
        Zu den Kosten ist zu sagen, das sich der Preis auch danach richtet in welchem Zustand dieser sich befindet. Eventuelle zusätzliche Spachtel und Schleifarbeiten schlagen hier schon den Preis nach oben. Allerdings liegt die Obergrenze bei mir bei 450,00 Euro. Für die Lackierung des Airwulf wären mit ca. 350,00 Euro zu rechnen.
        Trainerhauben lackiere ich übrigens auch, allerdings nur aus GFK keine Lexanartiken Hauben, das gibt nur Probleme mit dem Lack.
        Habe z.Z. die Bell 412 von dem Forummitglied H.Gerhard in Arbeit. Nach der Fertigstellung werden bestimmt einige Bilder davon veröffentlicht [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
        Also falls noch Fragen sein sollten, unter [a href=\"www.airbrush-schellenbach\"]www.airbrush-schellenbach[/a] könnt Ihr Arbeiten von mir sehen und Kontakt zu mir herstellen.

MfG.

Hans Schellenbach

Kommentar

• wig
          wig

Lackierkosten

Hall Hans, ich glaube si ist es besser! [a href=\"http://www.airbrush-schellenbach.de\"]http://www.airbrush-schellenbach.de[/a] :-)

Kommentar

• MasterJo
            MasterJo

Lackierkosten

Hört sich sehr interessant an. Sieht auch noch dazu gut aus
            Da meine Trainerhaube aus GFK ist, würde ich gerne von dir wissen,
            was eine Lackierung kostet und was dabei zu beachten ist.
            Sind nämlich noch Aufkleber drauf. Und gibt es vieleicht
            kostenunterschiede bei verschiedenen Farben (z.B. blau ist
            teuerer als geld oder zwei Farben sind teuerer als eine usw.)
            Kannst mir ja eine PM schicken oder es hier veröffentlichen.
            Wie du willst

Kommentar

• Marcus690
              Member
              • 04.02.2003
              • 81
              • Marcus

Lackierkosten

Original von airbrusher
              Zu den Kosten ist zu sagen, das sich der Preis auch danach richtet in welchem Zustand dieser sich befindet. Eventuelle zusätzliche Spachtel und Schleifarbeiten schlagen hier schon den Preis nach oben. Allerdings liegt die Obergrenze bei mir bei 450,00 Euro. Für die Lackierung des Airwulf wären mit ca. 350,00 Euro zu rechnen.
              Der Zustand währe :
              Rumpf war schon mal lackiert - wurde abgebeizt - wird gerade gespachtelt und geschliffen - sollen Skale anbauteile drann (Nieten ...).
              Scheiben und Fahrwerk sind zum Teil drinn aber schon abgeklebt.
              Sind bei den 350,- € schon Material für 2k Lacj´kierung dabei?
              Wie versendet man einen Rumpf in der Größe am besten?

Gruß Marcus
              GruÃ?
              Marcus
              PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar

• airbrusher
                airbrusher

Lackierkosten

Hallo Marcus,

sicherlich sind bei den 350,00 euro sämtliche Material und Arbeitskosten enthalten, dazu gehört auch die Klarlackversiegelung mit 2K Klarlack. Wie man solch eine großes Modell am besten Versendet, kann ich Dir leider nicht beantworten, da meine Kunden bis jetzt immer zu mir gekommen sind, was ich auch bevorzuge. Der persöhnliche Kontakt ist mir und meinen Kunden wichtig. Dabei können auftretende Fragen direkt geklärt werden auch Sonerwünsche können so besser abgesprochen werden.

MfG.

Hans Schellenbach

Kommentar

• Heiko
                  Heiko

Lackierkosten

Hallo Hans,

der Preis für die Lackierung wäre für mich auch sehr interessant.
                  Der Nachteil für mich, du wohnst leider fast 500 Km von mir entfernt !
                  Mal sehen wie ich das anstelle !
                  Kannst du dich bitte bei mir privat noch einmal melden ?

Mail: [a href=\"mailto:Heiko.Gebauer@t-online.de\"]Heiko.Gebauer@t-online.de[/a]

mfg
                  Heiko

Kommentar

• Torsten Erning
                    Torsten Erning

Lackierkosten

Markus,

ich habe meine Bell 212 hier lackieren lassen:

[a href=\"http://www.lackierbetrieb-hunz.de/4517/index.html\"]http://www.lackierbetrieb-hunz.de/4517/index.html[/a]

er macht eine supersaubere arbeit.

gruss

torsten

Kommentar

Lädt...
                    X