Auswahl an Scale Rümpfen in 250'er Size ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

Auswahl an Scale Rümpfen in 250'er Size ???

Hallo Community!

Wo gibt es eigentlich eine etwas größere Auswahl an 250'er Size Scale Rümpfen?
    Ich habe einige Zeit das Web durchsucht aber nur die Hughes 500 Rümpfe für den Trex-250 gefunden. Und der ist ja nicht ganz 250'er Size.
    Es müssen ja nicht unbedingt tolle Fiber Glass Rümpfe sein. Es würden mir auch welche aus Polystyrol genügen.
    Ich finde ja das je kleiner der Scale Heli desto größer die Herausforderung.

Gruß RcHeliFan71
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

AW: Auswahl an Scale Rümpfen in 250'er Size ???

Hm, irgendwie schaffe ich es nicht meinen Beitrag zu editieren

Dann eben so.

Ich habe natürlich auch noch den Airwolf Rumpf für den 250'er REX gefunden.
    Aber den oder eine einfache Bell 222 ist mir nicht originell genug.

Inspiriert vom Baubericht REX250 / Mil Mi-24 habe ich dann mal nach passenden Model Kits gesucht und bin auf den AH-64 Bausatz im Maßstab 1:32 von Revell gestoßen. Den werde ich mir mal bestellen denn das könnte wirklich hinhauen.
    Es gibt auch einen AH-1W Super Cobra Bausatz von Academy in 1:35 welcher allerdings schinbar gerade so zu klein sein dürfte. Aber eine 250'er Scale Cobra wäre auch was feines

cu RcHeliFan71

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage: Halten es diese Plastebausätze von Revell o. Academy aus, wenn sie geflogen werden?

Ich habe mal die Titanic von Academy gebaut, da würde ich aber niemals einen Motor reinsetzen

Gruß,

Andreas

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Die Auswahl ist sehr mickerig !

http://www.scaleflying.com/250_Size_s/98.htm

Oder du machst es so wie er !!

Kommentar

• RcHeliFan71
          RcHeliFan71

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
          Hallo,

vielleicht eine blöde Frage: Halten es diese Plastebausätze von Revell o. Academy aus, wenn sie geflogen werden?

Gruß,

Andreas
          Na ja, man muss eben darauf achten das die Model Kits nicht belastet werden.
          Es sollten also alle auftretenden Kräfte irgendwie in die Hauptrahmen abgeleitet werden. Das ist bei Schiffsmodellen etwas schwierig, bei Hubschraubern aber ohnehin nötig da ja die ganze Mechanik eine eigenen Träger hat.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Ja, der Thread war echt klasse und sehr inspirierend. Zumindest könnte man so ein Model Kit als Tiefzieh- oder Laminierschablone nutzen.

Gruß RcHeliFan71

Kommentar

• Trexlex
            Trexlex

Hallo Helifreunde!
            ich habe einen Trex 250 DFC PRO umgebaut auf Scale (Hughes 500) weiß jemand von euch ob ich da größere Rotorblätter verwenden kann ohne etwas anderes ändern zu müssen? Danke für eure Antworten!

Kommentar

Lädt...
            X