Fliegen kann ich einigermaÃ?en... was kommt jetzt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drumbo
    Drumbo

Fliegen kann ich einigermaÃ?en... was kommt jetzt ?

Hi ihr,

Ich fliege momentan seit knapp 1 Jahr mehr oder weniger Modellheli.
    Viel am Simulator, jetzt seit knapp einem Monat auch viel mit dem 450er und dem 600er Rex draussen aufm Platz.

8ten fliegen geht gut, sprich einen Heli fliegen kann ich einigermassen.

Auf mal auf dem Rücken geschwebt.. auch alles ganz ok.

Nur jetzt stellt sich die Frage was jetzt.. so richtig Interesse am rumgezappel hab ich eigentlich nicht.. Ich bin eher der, der sich an den schönen Hubschraubern die blinken und real klingen begeistert.

Was mach ich wenn ich nicht unmengen an Geld ausgeben will ?
    Wie sollte man im Hobby weiter machen ?

Sicherlich hab ich lust zu basteln insofern hätte ich bestimmt lust dem nen 500er oder 600er scaler zu bauen, allerdings stehe ich ja am anfang sprich ich hab vom lackieren und was man so beim scalern alles machen muss überhaupt keine ahnung.. ob man dann gleich an nem teuren 600er rumpf sich "ausprobieren" sollte ?

Wie seit ihr ins Scalegeschäft eingestiegen ?

Gruß
    Simon
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Fliegen kann ich einigermaßen... was kommt jetzt ?

Ich hätte da was für Dich :

Gruss, Michael

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Es gibt doch auch fertig lackierte Rümpfe.

Kommentar

• Tomania
        Tomania

Hallo Simon,

ich habe eine ähnliche Ausgangssituation wie Du gehabt (letztes Jahr). Ganz gut schon fliegen können, nicht der typische 3D-Flieger, nur etwas Kunstflug, aber einen Scale fliegen möchten.
        Ich habe mir von Robbe (Align) eine Hughes 500E gekauft- hier ein Video meiner fertigen Hughes:

Der Aufwand hielt sich in Grenzen, aber ich habe viel Erfahrung in sachen Scale-Bau bekommen! (Vibrationen, Temperatur, Drehzal-Einstellungen, etc...)
        Für 280,- war das Preis/Leistungs/Risiko-Verhältnis optimal. In Deinem Fall würde es sogar leichter gehen, weil Du schon einen Rex hast. Ich habe einen JR einbauen und anpassen müssen. Schau sie Dir doch mal an:

ACHTUNG: Die Abbildung vom blauen Police stimmt nicht!!!! Es ist die Lackierung wie in meinem Video. Aber von der Qualität her echt erste Klasse!

Viele Spaß beim grübeln
        Grüße
        Tom

Kommentar

• Drumbo
          Drumbo

Hmm ja ich hab mir auch gedacht dass ich vielleicht erstmal nen komplett fertigen Rumpf mir kaufe.

Aber irgendwie find ich meine heiss geliebten EC 135 oder EC 145 nicht.
          Die EC 135 scheidet eigentlich aus wegen dem Fenestron.. das fiept mir zu sehr.. zumindest auf den videos.

und die EC 145 finde ich nirgends als ADAC oder Notarzt lackierte Version )

Naja ich werd mal weiterschauen..

Nen fertig gebauten "gebrauchten" Heli möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, weil dann der "hab ich selbst gemacht" effekt fehlt..

Naja vielen dank schonmal.. ich schau mal im Nachtdienst nach den rümpfen.

Wisst ihr für die EC 145 gute hersteller im 500er 600er bereich ?

Kommentar

• Tomania
            Tomania

Es gibt welche von:
            Smartmodel - http://www.smartmodel.com.hk/product...5&third_id=100
            Skyhunterhobby - http://skyhunterhobby.com/

Bei den Smartmodel-Größen gibt es diverse Threats hier im Forum, dass eine Auslegung für nen 600er zu kurz geraten ist und eigentlich nur der Rumpf etwas verlängert wurde....
            hier z.B.

Auf den Internetseiten hört sich das gut an, aber der Bericht hier im Forum sagt was anderes

Grüße
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X