Wie lagert ihr eure Helis mit 4 oder noch mehr Blätter? Demontiert ihr diese nach jedem Flug? Oder kippt ihr zwei oder drei Blätter nach hinten, die andern nach vorne? Oder habt ihr einfach so viel Platz, dass das nicht nötig ist?
Aus Platzgründen Daheim und beim Transport immer demontiert. Meine 5 Alublätter kommen immer sortiert aufsteigend in Rotorblatttaschen. Um die Blatthalter zu schonen, würde ich auch beim Transport diese nie am Rotorkopf befestigt lassen.
Habe allerdings mir inzwischen einen Transportmerkzettel gemacht, da man ohne Akkus oder/und Blätter am Platz sehr schlecht Heli fliegen kann.
Ich habe mich damit abgefunden, daß ein sicherer Transport, besonders vom Keller zum Auto, nur mit demontierten Blättern vernünftig möglich ist. Das bedeutet am Platz aber auch nur 5 Minuten Aufwand. Nachdem ich Elektro, Methanoler und Benziner habe, gehört zu jedem Modell eine Checkliste, damit ich immer das richtige Zubehör mitnehme.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar