In St. Johann sind die Leute neben den dicken Pötten fast drüber gestolpert , dabei hat das Teil im Bastelkeller immer so groß gewirkt. Egal, lieber klein - dafür fein
Hi Oli,
ich bin auh Fan von den "Kleinen". Hab auch eine PHT2 allerdings in eine Bell222v eingebaut. Geht echt super.
Wie schwer ist deine denn geworden?
ich plane grad das nächste Projekt. es soll ein Black Hawk werden und auch mit einer PHT2.
Da wirds wohl ein paar Probleme mit dem Schwerpunkt geben aber das sehen wir ja dann.
Meine wiegt voll getankt ca. 9,4kg meine allerdings dass ich noch ein paar Reserven habe.
Wie siehts bei dir aus?
Gruß
Stefan
Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
In St. Johann sind die Leute neben den dicken Pötten fast drüber gestolpert , dabei hat das Teil im Bastelkeller immer so groß gewirkt. Egal, lieber klein - dafür fein
lg
Oli
Glückwunsch Oli!!!
Zu der Größe hab ich ja neulich schon was geschrieben, als Trost bleibt aber die Transportfreundlichkeit und das Handling am Boden.
Seit ich die Bell mit 180cm Rumpflänge hab, verschwende ich keinen Gedanken mehr an wesentlich grössere Helis!
ein wirklich sehr schöner Heli. Darf man etwas über die Technik die du verbaut hast erfahren ? Servos, Elektronik, Stabisystem ( oder auch nicht :-) ) usw.
Mich würde auch mal interessieren was so ein Vogel am Ende gekostet hat.
Meine wiegt voll getankt ca. 9,4kg meine allerdings dass ich noch ein paar Reserven habe.
Wie siehts bei dir aus?
Ich bin zwischen 9 und 11 kg (je nachdem ob leer oder voll ). Im Mittel passt's dann. Leistung ist genug vorhanden und Temperatur liegt bei 660°C, also alles im grünen.
Darf man etwas über die Technik die du verbaut hast erfahren ? Servos, Elektronik, Stabisystem ( oder auch nicht :-) ) usw.
Mich würde auch mal interessieren was so ein Vogel am Ende gekostet hat.
TS und Heck BLS451, FASST, normale NIMH-Stromversorgung und HC fürs entspannte fliegen. Und dann noch die Eigenbau-Beleuchtungselektronik hier aus dem Forum.
Was der Heli als ganzes gekostet hat, kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ehrlich gesagt will ich's gar nicht wissen....
also wenn du echt alles selber gemacht hast, kann ich nur sagen RESPEKT.
SUPER Heli. Mal gespannt, ob mein kleiner auch so schön wird. Habe ja leider nicht immer so viel
Zeit zum basteln.
Wünsche dir mit dem geilen Teil allseits happy landings und so.
hast die Bell ja dann doch noch in die Luft bekommen. Wirklich schön das Gerät!!!
Ich war einer derjenigen der in St. Johan über dein"Pöttchen" gestolpert ist. War für mich auch das schönste Modell! Liegt vielleich daran, das ich auch dabei bin ein UH1-d mit PHT2 zu bauen und du mir nützliche Tipps geben konntest im schönen Pongau.
Hallo Oli
Sehr saubere Bauasführung. Weist du noch was der Rumpf gewogen hat? So ein Heli würde mich für den Antrieb mit E-Ausrüstung interessieren.
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar