Scale Rümpfe für den T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

Scale Rümpfe für den T-Rex 600 ESP

Hallöchen,

weiss jemand von Euch ob es ausser den Hughes Rümpfen von Robbe noch andere für den 600er Rex gibt? Konnte da bislang nichts finden.

Gruss,
    Rainer
  • kochii
    kochii

AW: Scale Rümpfe für den T-Rex 600 ESP

ja, schau mal bei Causemann nach.

Kommentar

• rfriedfe
      Member
      • 15.01.2010
      • 317
      • Rainer
      • Meistens im Garten

Ui,
      ja, da gibts ja eine Menge Auswahl. Erstaunlich ist auch noch der geringe Preis.
      Hast Du Erfahrung mit einem Rumpf von denen, taugen die was?
      Die sind so günstig, dass ich Angst habe, dass da irgenwo ein Haken sein muss....

Danke und Gruss,
      Rainer

Kommentar

• kochii
        kochii

Erfahrung habe ich nicht, aber ich möchte mir auch einen Teppichklopfer zulegen. Zeitpunkt ist aber noch offen. Im Forum gibt es aber schon einige Berichte dazu.

Gruß

Klaus

Kommentar

• Jürgen F.
          Senior Member
          • 26.11.2008
          • 2625
          • Jürgen
          • 59174 Kamen

Die Causemann-Rümpfe als Scale zu bezeichnen, fällt mir etwas schwer. Was ich gesehen habe sind PET-Hälften (durchsichtiger Kunststoff wie Wasserflaschen) die noch verklebt werden müssen. Sie sind recht vorbildähnlich und für Helis bis 450er Größe OK---bei einem 600er hätte ich höhere Ansprüche.

Aber vielleicht zeigt hier mal jemand einen 600er mit Causemann-Rumpf?
          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• andykloss
            andykloss

Servus,

mein TIP ist:
            http://www.century-heli.de/shop/de/1...9-ruempfe.html

...ich würde immer wieder hier einen Rumpf erwerben. Spitzen Qualität !

Gruß
            Andy

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Hier sind auch noch ein paar Rümpfe zur Auswahl!

http://www.scaleflying.com/600_Size_s/35.htm

Kommentar

• Tomania
                Tomania

Hallo Rainer,

für Deinen T-Rex würde ich auch eher zu einem besseren Rumpf raten. Schau Dir doch mal die Century-Rümpfe an:
                http://www.century-heli.de/shop/de/1...3dd9c48560af3a

Die sind zwar im Vergleich zu denen von Causemann teurer, aber für die Qualität und der wirklich genialen Lackierung wieder günstig. In vielen Artikelbeschreibungen steht sogar die Empfehlung für T-Rex 600.
                Hier noch ein Video, von einem 600er REX im Jet-Ranger - sehr schön finde ich....

Viel Spaß beim stöbern.
                Grüße
                TOM

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
                  Die Causemann-Rümpfe als Scale zu bezeichnen, fällt mir etwas schwer. Was ich gesehen habe sind PET-Hälften (durchsichtiger Kunststoff wie Wasserflaschen) die noch verklebt werden müssen. Sie sind recht vorbildähnlich und für Helis bis 450er Größe OK---bei einem 600er hätte ich höhere Ansprüche.

Aber vielleicht zeigt hier mal jemand einen 600er mit Causemann-Rumpf?
                  Bin gerade ein wenig verwirrt.

Also wenn ich meinen Heli in einen Rumpf packe, dann möchte ich daran soviel wie möglich selber bauen (Mir macht das basteln halt mehr Spaß als das Fliegen).
                  Sprich, ich brauche eigentlich nur das grobe Plastik als Form, da ich nicht selber giessen kann. Wären die Causemann dann immer noch Mist, weil das Plaste nichts taugt ?
                  Was gäbe es dann für Alternativen. Denn an einem komplett fertig lakierten Rumpf hätte ich keinen Spaß.

Was gibt es für perfekte "Roh-Rümpfe" für Bastler ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Icebear
                    Member
                    • 05.02.2008
                    • 486
                    • Jürgen
                    • MFC Ikarus Geilenkirchen

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                    Sprich, ich brauche eigentlich nur das grobe Plastik als Form, da ich nicht selber giessen kann. Wären die Causemann dann immer noch Mist, weil das Plaste nichts taugt ?
                    Was gäbe es dann für Alternativen. Denn an einem komplett fertig lakierten Rumpf hätte ich keinen Spaß.

Was gibt es für perfekte "Roh-Rümpfe" für Bastler ?

Gruß

Claus
                    Schau doch mal die Links von Joshi durch. Da ist doch ne Menge dabei!
                    Diese Plastikrümpfe sind wirklich wie Colaflaschen, nur halt in der Form eines Hubschraubers. In den (normalerweise in der Größe üblichen) GFK-Rümpfen sind meist schon Details wie Blechstöße, Türen, Fenster, teilweise sogar Nieten usw. integriert. Desweiteren sind diese Rümpfe viel eigentstabiler und wohl auch besser zu verarbeiten (keine eigene Erfahrung - nur Hörensagen!).
                    Ich arbeite derzeit selbst an einem GFK-Rumpf und habe ne Menge Spaß dabei.

Von denen hier habe ich schon ein paar in der Hand gehabt. Das sind meiner Meinung nach als Basis wirklich super Rümpfe und es gibt auch noch genug zum "selber machen" und "selbstverwirklichen". Sind zwar ein bisschen teurer als die Causemann, aber dafür ist auch ne Menge Zubehör wie Farhwerke, Landegestelle, Waffen usw. direkt dabei (je nach Modell natürlich).

Gruß
                    Jürgen

Kommentar

• rfriedfe
                      Member
                      • 15.01.2010
                      • 317
                      • Rainer
                      • Meistens im Garten

Die Century Bausätze sehen ja wirklich Klasse und hochwertig aus.
                      Ich denke zu basteln gibt es damit auch genug.

Ich hätte einfach Angst, dass diese Tiefziehrümpfe von Causemann zu weich und anfällig für Vibrationen bzw. Resonanzen sind.

Die GFK Teile sind zwar schwerer aber dafür auch deutlich handfester

Danke Euch!

Gruss,
                      Rainer

Kommentar

• Jürgen F.
                        Senior Member
                        • 26.11.2008
                        • 2625
                        • Jürgen
                        • 59174 Kamen

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                        Wären die Causemann dann immer noch Mist, weil das Plaste nichts taugt ?
                        Im Prinzip würde ich das bejahen. Ich halte das Material für rissanfällig, was zugegebenermassen beim 600er Rex nicht so ins Gewicht fällt wie bei einem Benziner.
                        Ich bin mir auch über die UV-Beständigkeit des Materials nicht im klaren, möglicherweise versprödet das ja auch unter der Lackierung.

Zudem wirkt das Material eben etwas billig, wer mal eine RC-Car Karosserie in der Hand hatte, bemerkt trotz grosser Detaillierung auch zu grosse Rundungen in den Details die prinzipbedingt sind!
                        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

Lädt...
                        X