Ich bin neu in der Heli-Scale Gemeinde und bin bisher nur -normale- Helis der Typen T-Rex 500, 600, Raptor 50 geflogen. Nun möchte ich mir einen Scale Heli zulegen und habe an einen EC135 mit Vario Benzin Mechanik, Fenestron und 4-Blatt Kopf gedacht. Siehe: http://www.vario-helicopter.de/fenestronmechanik.html
Warum ich gerade diese will ist leicht erklärt: Sie gefällt mir einfach sehr gut !!
Nun hat mir aber ein Bekannter abgeraten weil angeblich der 23 ccm Motor relative wenig Leistung hat und leicht überhitzt und dann abstellt. Stattdessen sollte ich gleich eine Turbine nehmen, was aber sehr teuer ist und wenn ich die Bilder sehe, wie die ganze Kiste gleich abbrennt bei einem Crash, ist mir nicht ganz wohl bei der Sache.
Frage an die Experten: Taugt ein EC135 mit Vario Benzin Mechanik, Fenestron und 4-Blatt Kopf etwas oder soll ich die Finger davon lassen ? Wie sieht es mit Alternativen aus ? Turbine oder Elektro ?
Danke für eure Hilfe. Mangels Erfahrung bin ich für jeden Tipp dankbar
Mr.Mulligan

) heißt
, Flugzeit jenseits von Gut und Boese... meint lahme Arme bei Handfunke zwingen einen zum Landen (ich muss dringend ins Fitnessstudio...
) Leistung mittelpraechtig, einfacher Kunstflug kein Problem, Drehzahl 1750 U/min. Temperatur .... heiss... Temperaturmessung bisher nicht zuverlaessig, daher keine Werte. Heli Gewicht 5,5 Kg, da ist die EC1345 fast 2 kg schwerer und der Motor ist eingepackt in einen Rumpf (Temperatur ?) allerdings auch nur mit max. 1350 u/min. Also ich wuerde den Benziner nehmen, ist auch die billigste Loesung wenn man den Motor NICHT bei Vario kauft !! Betrieben mit Stihl Motomix (riecht nicht) kannst Du den Heli dann auch im Schlafzimmer abstellen 
Kommentar