Scale Einstieg: Vario EC135 Benzinmechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Mulligan
    Mr.Mulligan

Scale Einstieg: Vario EC135 Benzinmechanik

Liebe Experten !

Ich bin neu in der Heli-Scale Gemeinde und bin bisher nur -normale- Helis der Typen T-Rex 500, 600, Raptor 50 geflogen. Nun möchte ich mir einen Scale Heli zulegen und habe an einen EC135 mit Vario Benzin Mechanik, Fenestron und 4-Blatt Kopf gedacht. Siehe: http://www.vario-helicopter.de/fenestronmechanik.html

Warum ich gerade diese will ist leicht erklärt: Sie gefällt mir einfach sehr gut !!

Nun hat mir aber ein Bekannter abgeraten weil angeblich der 23 ccm Motor relative wenig Leistung hat und leicht überhitzt und dann abstellt. Stattdessen sollte ich gleich eine Turbine nehmen, was aber sehr teuer ist und wenn ich die Bilder sehe, wie die ganze Kiste gleich abbrennt bei einem Crash, ist mir nicht ganz wohl bei der Sache.

Frage an die Experten: Taugt ein EC135 mit Vario Benzin Mechanik, Fenestron und 4-Blatt Kopf etwas oder soll ich die Finger davon lassen ? Wie sieht es mit Alternativen aus ? Turbine oder Elektro ?

Danke für eure Hilfe. Mangels Erfahrung bin ich für jeden Tipp dankbar

Mr.Mulligan
  • Der-Heli-Freak
    Der-Heli-Freak

AW: Scale Einstieg: Vario EC135 Benzinmechanik

Hy
    Wenn du eine auf Elektobasis baust und dann einen 10 Blatt Vog Einbaust, dann ist das Ding Gut aber du solltest an den Wellenkupplungen was ändern.
    (Stahl/Stahl 8 MM Antrieb)
    Meine war mit 9500 1/min am Heck sogar so gieftig wie ein Bessenstiel bis die Kupplungen verschmolzen sind.

Hier der Fred EC 135

LG Patrick

Kommentar

• klarisatec
      Senior Member
      • 05.05.2008
      • 1457
      • Markus
      • Ortenau

Hallo Patrick,

schau mal, unter http://gallery.vario-helicopter.org/...y/Matthias_Hof
      gibt es ein ähnliches Projekt, allerdings elektrisch.

Ich selbst fliege eine Bell mit Rotor-ß 1.800mm elektrisch - funktionieren tut das Ganze hervorragend.