BO 105 für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clemi
    clemi

BO 105 für Raptor 50

Hi leute

ich wollte maal fragen ob ihr einen bo 105 rumpf für den raptor kennt? ich habe alle mir bekannten shops durchsucht und keinen gefunden

mfg
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

AW: BO 105 für Raptor 50

Hey speziel für den Raptor wüsste ich jetzt nicht.
    müsstes mal bei Heli Chris anfragen der kann einiges an Rümpfen besorgen.

Aber die Rümpfe für den T-Rex 600 müssten doch auch auf dem Rappi passen.

Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Schau mal bei www.century-rc.com
      da gibt es einen von Just-Heli für 50er Größe.

Gruß, Helmut
      Zuletzt geändert von dilledopp; 12.04.2010, 19:19.
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Es gab mal einen Rumpf von Causemann, der angeblich für einen Raptor 50 passen sollte. Leider finde ich den nicht mehr im Programm. Aber vielleicht wirst Du mit dem Stichwort Causemann bei Google fündig.
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Hubaer
          Hubaer

Hallo Clemi,

die Bo´s von Century-RC dürften die von Smartmodel sein. Hier gab es in Vergangenheit Probleme mit der Größe. Die EC-145 paßte nicht wirklich wie angegeben für den T-Rwx 600. Dazu gibt es hier auch einen Thread mit Hinweisen. Daselbe Problem vermute ich bei der Bo 105 von Smartmodel. Somit wäre der Rumpf auch zu klein für dein Rappi.

Warum nicht Bo-105 von Graupner? Viel Platz für den Einbau, gute Qualität, bewährt.
          Rotorblattlänge müßte angepaßt werden, Heckrotor wird standartmäßig über Winkelgetriebe und Welle realisiert.

Hier mal eine Bauanleitung in Bildern einer Graupner Bo 105 als pdf.

-> B0-105 CBS Build-up

Grüsse

Hubaer

Kommentar

• romeylo
            Member
            • 26.10.2005
            • 544
            • Roland
            • Mönchengladbach

Hallo zusammen,
            auch ich suche schon lange nach einer Bo105 für den Raptor in 50er Größe. Allerdings Elektrisch, also ein Raptor E620. Ich hab mir auch schon die China Bo`s gesehen. Aber die gefallen mir nicht wirklich. Die Kanzel ist nicht richtig. Auch die Probleme der anderen Rümpfe würden mich abschrecken. Und vorallem ist der Preis nicht ohne bzw. finde es schon heftig teuer (für China)!
            @Hubaer,
            an die Graupner hatte ich auch schon gedacht. Ob das mit einem Raptor mit 1340mm Rotorkreis geht ist die Frage. Die original Graupner hat ja wohl 1,5 oder 1,6m. Zudem würde sich bei mir zumindest die Frage des Heckrotorantriebs stellen weil der Rappi ja einen Riemen, die Graupner Mechanik Starrantrieb hat. Und solch einen habe ich noch nicht für meinen Raptor gefunden.
            Grüße
            Roland

Kommentar

• Hubaer
              Hubaer

Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es keinen OutOfTheBox Bo105 Rumpfbausatz in 50er Größe passend für Raptoren, auch nicht für einen Rex 600. Bei Smartmodel anfragen und sich versichern lassen, daß der von ihnen angebotene Rumpfbausatz paßt (oder auch nicht), schadet nicht, kostet nichts und gibt schnell Antwort auf die Frage.

Wenn ich eine 50er Mechanik hätte, würde ich bereits einen Rumpfbausatz Bo105 von Graupner besitzen, und der Rotorkreis hätte den entsprechenden Durchmesser. Die HeRo-Umlenkung sowie das gesamte Projekt wäre Modellbau, also zu realisieren. Wie, daß entspringt der jeweiligen Kreativität des Modellbauers. Es gibt einige Varianten den Zahnriemen umzulenken. Minicopter, Causemann, Smartmodel, Eigenkonstruktion. Ob man eine 50er Mechanik für einen 60 Rumpf einsetzt soll jeder selbst entscheiden.

Viele Grüsse

Hubaer

Kommentar

• romeylo
                Member
                • 26.10.2005
                • 544
                • Roland
                • Mönchengladbach

Moin,
                es gibt noch einen Hersteller in USA http://skyhunterhobby.com/#/600-size...105/4536362391
                Der sieht zumindes gut aus. ßber Qualität, Größe Verarbeitung kann ich allerdings nichts sagen. Müßte man mal in den Amiforen suchen.
                Roland

Kommentar

• coerni
                  Senior Member
                  • 21.04.2010
                  • 1385
                  • Karsten
                  • Vallstedt

dsas sind auch nur smartmodell Rümpfe... .
                  Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                  X