UH-60 Blackhawk Rumpf gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thier
    Thier

UH-60 Blackhawk Rumpf gesucht

Hallo zusammen!

Da mich mein erster Scale-Rumpf von Heliartist durchaus begeistern kann, möchte ich nun etwas tiefer in die Scale Welt eintauchen...

Mein Wunsch Heli ist der oben genannte. Die Variante ist mir erstmal nicht so wichtig.
    Als Mechanik hätte ich noch einen Logo 500/600 im Angebot. Wenn was um diese 'Exoten'-Mechanik passt, wäre das natürlich super! Größer als eine 450er Mechanik sollte es schon sein.
    Befeuern will ich das ganze mit Lipos. Eine Turbine ist zwar seehr reizvoll, aber auch seehr teuer - und als Turbinen Anfänger wäre ein Scale-Heli wohl eh für die Tonne...

Da in der SuFu die Beiträge teilweise schon etwas in die Jahre gekommen sind und manche Links auch nicht mehr funktionieren, würde ich gerne nochmal alles zusammenfassen.
    Andere Piloten können vielleicht auch von der Liste profitieren.
    Bisher hab' ich folgende Rümpfe gefunden:

Century Heli
    http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=527
    - falsche Fensterausschnitte
    - für 60er- 90er Mechaniken

Format Modellbau

- schick
    - Turbine

RC Aerodyne
    http://www.scaleflying.com/product_p/kf-uh60b6.htm
    - schick
    - manche Leute hatten Lieferschwierigkeiten

Lightning-Heli

- 450er Größe--> zu klein
    - bescheidene Details

Darth's Heli Bodies

- Polystyrol-Rumpf

Kann jemand die Liste sinnvoll ergänzen?
    Wer hat weitere Vorschläge für mich?

Gruß
    Markus
  • Elias
    Member
    • 21.10.2007
    • 367
    • Elias

AW: UH-60 Blackhawk Rumpf gesucht

Hi Markus,

schönen Heli hast du dir da ausgesucht. Schau mal bei Formart unter Aktuelles, die UH-60 gibt es jetzt auch in einer Elektro Version.

Gruß,

Elias
    Logo 500

Kommentar

• Thier
      Thier

Hallo Elias,

Das hatte ich auch schon gesehen, aber bei der Größe würde ich fast lieber eine Turbine einbauen.
      Als Scale-Neuling erscheint mir das Modell auch etwas zu groß, obwohl es schon seeehr schick ist!

Gruß
      Markus

Kommentar

• Icebear
        Member
        • 05.02.2008
        • 486
        • Jürgen
        • MFC Ikarus Geilenkirchen

Zitat von Thier Beitrag anzeigen
        Century Heli
        http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=527
        - falsche Fensterausschnitte
        Was für falsche Ausschnitte? Die Fenster in den Türen sind anders ausgeschnitten als die meisten Blackhawks. Aber es gibt tatsächlich ein paar von den Ersten die so aussahen. Wer das nicht so haben möchte (so wie ich), der macht die Stege einfach weg.
        Was komplett fehlt sind die Gunner-Fenster hinter den Pilotentüren. Die muss man sich selber machen.
        Ansonsten wie ich finde zur Zeit der einzige Rumpf der mir wirklich gefällt. Daher baue ich auch einen klick mich. Allerdings auch der einzige Blackhawkrumpf den ich bisher live gesehen habe (neben dem Darthdark).

Schön groß. Aber von den Details sieht der manchmal auf Fotos etwas merkwürdig aus. Vor allem die Turbinenauslässe gehen gar nicht wie ich finde.
        Außerdem dürfte der richtig ins Geld gehen bei der Größe (wenn ich bedenke was mich meiner schon kostet).

RC Aerodyne
        http://www.scaleflying.com/product_p/kf-uh60b6.htm
        - schick
        - manche Leute hatten Lieferschwierigkeiten
        Der war bis vor kurzem noch nicht lieferbar, daher wohl auch die Lieferschwierigkeiten. Jetzt ist er aber fertig und verfügbar. Für die Größe mit Sicherheit die günstigste Lösung einen Blackhawk zu bauen, da man einfach ne 600er Mechanik verwenden kann. Ich würde den mal gerne live sehen, denn auch hier finde ich ein paar Proportionen merkwürdig. Die fertigen Lackierungen scheinen echt toll gemacht zu sein (mit weathering). Allerdings hat man so keine Möglichkeiten mehr den Rumpf noch zu detailieren. Mir wäre der Rumpf dann viel zu nackt (spart aber auch wieder viel Geld und noch mehr Zeit).
        Ergibt aber mit Sicherheit einen tollen Heli!

Genau, mir auch zu klein.

Darth's Heli Bodies

- Polystyrol-Rumpf
        Auch zu klein. Aber toll detailiert, vor allem für die Größe.
        Hatte mal einen in der Hand.

Hier gibts noch nen großen, gar nicht so alten Thread wo auch genau die Themen diskutiert wurden: klick mich

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• Thier
          Thier

Hallo Jürgen,

Den Thread kenne ich natürlich - aber auch da sind einige tote Links dabei.
          Ich liebäugle auch mit dem Aerodyne Rumpf.
          Der ist relativ überschaubar in der Größe und ein 600er T-rex soll da laut Aerodyne gut reinpassen. Leider gibt's keine wirklich aussagekräftigen Bilder (z.B. Turbinenauslässe, HeRo) auf der Homepage. Das Heckrad sieht auf den Bildern alles andere als Scale aus. Ich vermute die Rümpfe sind bis auf die Lackierung alle gleich.
          Gerne würde ich auch den HeRo möglichst originalgetreu verbauen. Die "hardware included for trex 600 for raised tail system" ist zwar im Text erwähnt, wird aber nirgens abgebildet.

Schön wäre die Meinung eines Besitzers eines solchen Helis. Nur ungern möchte ich viel Geld ausgeben, um dann nur schlechte Qualität in den Händen zu halten.

Gruß
          Markus

Kommentar

• Thier
            Thier

btw: Welche Proportionen kommen Dir beim Aerodyne Rumpf merkwürdig vor?

Markus

Kommentar

• crazyvolle
              Senior Member
              • 17.05.2004
              • 1546
              • Volker
              • Dettingen Erms

Hallo,

also im Nachbarforum sind gerade welche am bauen des 600er Rumpfes.
              Einfach kurz schauen. Sind auch viele Bilder mit dabei.

z.B. http://rc.runryder.com/helicopter/t5...ight=blackhawk

Aber bitte nicht so: http://www.youtube.com/v/wcCuig0Vj54

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Smartmodel bringt demnächst eine in 800er Größe (verlängerte 600er Mechanik) raus. Du brauchst spezielle 600er Seitenteile die sie aber auch liefern. Details und erste Bilder gibt's auf rcgroups.
                Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2010, 17:37.

Kommentar

• Thier
                  Thier

@crazyvolle
                  Danke für die Links! Den Rumpf hat's ja fies zerrissen...
                  Der Bauthread ist schon recht informativ. Beim Vergleich mit dem Century-Rumpf
                  ( http://rc.runryder.com/helicopter/t545114p5/ ) scheint mir dieser etwas realistischer im Frontbereich. Aber der Preis und der mitgelieferter HeRo Umbau-Kit spricht für Aerodyne.

@Sycorax
                  Sieht nicht schlecht aus - aber ist auch schon wieder ein ordentlicher Brummer!
                  Wer weiß wie lange das noch dauert!

Gruß
                  Markus

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Rumpf von scaleflying der von Smartmodel .. kann mich aber auch irren. Scaleflying bekommt jedenfalls eine Menge Rümpfe von denen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2010, 21:10.

Kommentar

• Thier
                      Thier

Da die Größe des Century Rumpf ja anscheinend nahezu identisch mit dem von Aerodyne ist, spricht wohl nichts dagegen den Rumpf mit einer 600er Mechanik (Logo/T-rex) auszustatten, oder?

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Icebear
                        Member
                        • 05.02.2008
                        • 486
                        • Jürgen

btw: Welche Proportionen kommen Dir beim Aerodyne Rumpf merkwürdig vor?

Markus
                        Wie du schon selber sagst zum Beispiel der Frontbereich und der gesamte Hauptrumpf. Der ist von der Form her irgendwie merkwürdig, ein bisschen "eckig". Die Luftauslässe der Turbinen sind auch nicht so akurat. Auf dem Bild hier kann man gut die Rümpfe vergleichen.
                        Von den Proportionen her ist der Centuryrumpf echt klasse (mit Ausnahme der Auswölbung unter dem Rumpf zur Aufnahme der Centurymechanik).
                        Der größte Nachteil an dem Rumpf ist meiner Meinung nach, dass man wirklich viel Arbeit mit dem Aufbau hat. In den Aerodyne-Rumpf kann man, wie man so liest, einfach die T-Rex Mechanik einbauen und fertig.

Kommentar

• Icebear
                          Member
                          • 05.02.2008
                          • 486
                          • Jürgen

Da die Größe des Century Rumpf ja anscheinend nahezu identisch mit dem von Aerodyne ist, spricht wohl nichts dagegen den Rumpf mit einer 600er Mechanik (Logo/T-rex) auszustatten, oder?

Gruß
                          Markus
                          Das geht. Bei rcscaleflying.com hat das auch schonmal jemand gemacht. Ist eine Seahawk geworden.
                          Wenn du aber mit 4-Blatt Haupt- und Heckrotor in entsprechender Größe planst, wirst du aber um einen dickeren Antrieb nicht herumkommen. Deshalb habe ich direkt ne 700er Mechanik mit 12s Antrieb verbaut. Allerdings bin ich nicht zimperlich mit dem Gewicht. Wenn man schön leicht baut und sich mit nem 600er 2-Blatt Hauptrotor zufrieden gibt sollte das aber auch so funktionieren.

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• seppwurz
                            Member
                            • 05.01.2007
                            • 301
                            • Peter

Hallo

Hab diese Pilotenpuppen gesehen , speziell den DOORGUNNER !
                            Wer vertreibt diese Pilotenpuppen oder wo kann ich die beziehen !?

Danke Peter

Kommentar

• Icebear
                              Member
                              • 05.02.2008
                              • 486
                              • Jürgen

Die sind von MC Farlane. Ich hab die bei ebay.com bestellt.

Kommentar

Lädt...
                              X