Mein T-Rex 500 ESP im Hughes 500E Rumpf fliegt eigentlich sehr gut. Gestern haben wir mal die Drehzahl gemessen. Im Schwebeflug waren es 1930 Umdrehungen. Ich habe noch Original-Motor und -Regler drin.
Wieviel habt ihr so? Was ist optimal?
Mein T-Rex 500 ESP im Hughes 500E Rumpf fliegt eigentlich sehr gut. Gestern haben wir mal die Drehzahl gemessen. Im Schwebeflug waren es 1930 Umdrehungen. Ich habe noch Original-Motor und -Regler drin.
Wieviel habt ihr so? Was ist optimal?
Danke, Gruss
wima
Hallo
Ich habe genau die selbe Combo, T-Rex 500 ESP im Hughes 500er Rumpf mit halbsymetrischen Spinblades.
Mich würde auch interessieren mit wie viel Drehzahl man am besten fliegt.
AW: T-Rex 500 ESP in Hughes Rumpf: welche Drehzahl?
Diese Frage wird öfter gestellt, ich frage mich nur, WARUM??
Die passende Drehzahl müsst Ihr selbst herausfinden, so wie es für Euch am besten passt.
Bei 5 Antworten gibt`s auch 5 verschiedene Meinungen.
Der eine fliegt mit Drehzahl am untersten Limit, das die Kiste schon schwammig wird, der nächste knallt mit knackigen 2400 durch die Gegend.
Grade beim Huges-Rumpf muss man sich an die Drehzahl herantasten, da dieser empfindlich auf Schwingungen reagiert.
Dazu am besten das Gas auf einen Schieberegler legen und mit verschiedenen Drehzahlen spielen bis es passt.
Ich fliege selber eine Huges 500 mit 500er ESP, aber ich könnte Euch nicht genau sagen wieviel UPM ich auf der Uhr habe, ich schätze mal so zwischen 2000-2200 RPM und so passt es mir am besten, denn ich muss damit fliegen.
AW: T-Rex 500 ESP in Hughes Rumpf: welche Drehzahl?
Hallo,
ich fliege einen Logo 400 in einem Hughes 500D Rumpf.
Für normalen Rundflug und zum Landen und Starten fliege ich mit 1600 U/min. Für Kunstflug (Looping, Rolle, etwas Rückenflug) fliege ich mit 2000 U/min. Das ganze mit symetrischen Blättern von Maniac.
Habe auch mal die m-Blades ausprobiert (mit S-Schlag). Max. Drehzahl hier 1650 U/min. Im positiven Bereich fast so gut wie die symetrischen, aber kein Rückenflug möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar