Ich bin am überlegen, ob ich mir in ferner Zukunft einen Dreiblattrotorkopf anschaffe (für ne 10mm-Welle)! Was für Erfahrungen habt Ihr mit welchen Marken/Produkten gesammelt.
1. Könnt ihr mir ein paar Internetadressen geben, damit ich schon mal etwas schmökern kann - habe bei Google gesucht und bin nicht besonders erfolgreich gewesen ;( .
2. Wie sind die Flugeigenschaften gegenübern nem 2-Blattrotor mit Hillerpaddeln (ist für ne Ecureuil-Uni-40 gedacht)?
3. Wie gestaltet sich der Umbau? Kann ich den alten Kopf einfach abmontieren, und den Neuen einfach draufsetzen - oder sollte ich das vorher mit meiner Taumelscheibe abklären? Worauf sollte ich achten?
4. Hat das Ganze (mal abgesehen von den Kosten :] ) irgendwelche gravierenden Nachteile? Auf den ersten Blick sieht mir der Aufbau einfacher aus, da die Ansteuergestänge für die Stabis wegfallen - trügt der Schein, oder stimmt das?
Ich freu´ mich schon riesig auf Eure Tipps und Antworten [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] !

Kommentar