Suche Oberteil 500er Airwolfrumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

Suche Oberteil 500er Airwolfrumpf

Hallo Helipiloten

Leider hatte ich heute einen Touchdown mit meinen schönen Airwolfrumpf
    Dabei ist der Vordere Teil hochgeschleudert worden und ein Rotorblatt hat ihn voll getroffen und so schwer beschädigt das er nicht mehr zu reparieren ist! Habe noch nicht mal alle Bruchstücke wiedergefunden! Mist, sonst ist nix kaputt gegangen außer meine Heckrotorblätter!
    Nun die Frage:Bekomme ich so ein Oberteil/Vorderteil irgendwo als Ersatz oder muss ich jetzt eine kompletten neuen Rumpf kaufen! Es ist der Align Rumpf für den 500er T-Rex!

Weiß einer Rat*?

Danke für eine Antwort

Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
  • 44cf
    Member
    • 02.11.2009
    • 169
    • Detlef
    • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

AW: Suche Oberteil 500er Airwolfrumpf

Hallo Helinobby,
    hatte das gleiche:

Motorabschaltung, vermute wegen Wärmeabschaltung des originalen Reglers und harte Ladung aus 4 Meter Höhe.
    Da ich noch die einfachen Klettbänder für den Lipo hatte, ist dieser nach oben gegen die Haube geschlagen, diese ist dann in den Rotor und wurde gehäckselt.
    Ich kaufte mir einen neuen Rumpf.
    Spaßes halber habe ich die neue Haube mal an den alten Rumpf angebracht, passt nicht.
    Ich vermute, das nach einer bestimmten Anzahl von Rümpfen eine neue Form hergestellt wird.
    Auch mein Höhenleitwerk ist leider nicht wie beim ersten Rumpf in flucht.
    Tipp, setzt beim neuen Rumpf für die Scharnier wellen des Fahrwerkes Kugellager ein, dann läuft das Fahrwerk leichtgängig und sehr gleichmäßig ein und aus.

Gruß
    Detlef
    T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

AW: Suche Oberteil 500er Airwolfrumpf

Hallo Detlef,

danke für den Tip! Ja mir ist auch nix anderes übrig geblieben, der neue Rumpf ist schon unterwegs!
      Das mit den Kugellagern werde ich mal umsetzten und eine Sicherung für die Haube einbauen damit sie nicht beim harten Aufsetzen losmacht!

Weiterhin guten Flug!

Gruß aus Berlin
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

Lädt...
      X