Kleines Problem UH1 für Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

Kleines Problem UH1 für Rex 600

Hallo Huey Kranke,

da ich jetzt gerade 2 Huey hier aufbauen muß, bin ich wohl etwas überfordert und brauch mal Hilfe von Euch.

Im Anhang findet ihr die Bauplanmappe für eine Huey mit Rex 600 Mechanik.
    Mein Problem liegt am Winkelgetriebeausgang zum Heckrotorgehäuse.
    Ich bin mir nicht im Klaren wie das Gehäuse gegen Verdrehen gesichtert werden soll.

Bild 13 -17

Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?
    Angehängte Dateien
    Gruss, Michael
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Kleines Problem UH1 für Rex 600

Halloooooooooooo

keiner einen Plan für mich
    Gruss, Michael

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Ich würde das ganze gegen verdrehen sichern!
      Ganz klar. Wenn Du den Knubel am HeRo Gehäuse noch hast, dann bohre ein Loch den Heckrohrstummel.
      Hab ich bei meiner 412 auch gemacht. Beziehungsweise habe ich aus dem Loch ein kleines Langloch gemacht (Riemenspannung).

Grüße
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
        Ich würde das ganze gegen verdrehen sichern!
        Ganz klar. Wenn Du den Knubel am HeRo Gehäuse noch hast, dann bohre ein Loch den Heckrohrstummel.
        Hab ich bei meiner 412 auch gemacht. Beziehungsweise habe ich aus dem Loch ein kleines Langloch gemacht (Riemenspannung).

Grüße
        Andreas
        Das hatte ich eh vor.Mein Problem ist dieser schwarze Sicherungsring der auf das dünne Alurohr zuerst drauf soll.
        Er dient ja als Sicherung damit das Heckrotorgehäuse nicht rein rutschen kann.
        Nur wenn ich jetzt das dickere Rohr drüber schiebe und verklebe dann bringt der Ring nix mehr.
        Irgendwas paßt hier nicht zusammen.
        Zuletzt geändert von helipower59; 18.03.2010, 12:33.
        Gruss, Michael

Kommentar

• Digger 600
          Digger 600

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
          Hallo Huey Kranke,

da ich jetzt gerade 2 Huey hier aufbauen muß, bin ich wohl etwas überfordert und brauch mal Hilfe von Euch.

Im Anhang findet ihr die Bauplanmappe für eine Huey mit Rex 600 Mechanik.
          Mein Problem liegt am Winkelgetriebeausgang zum Heckrotorgehäuse.
          Ich bin mir nicht im Klaren wie das Gehäuse gegen Verdrehen gesichtert werden soll.

Bild 13 -17

Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?

Moin
          Ich versteh Dein Problem. Der schwarze Ring soll das Heckrotorhehäuse, und
          damit die Riemenspannung halten. Das Heckrotorhehäuse selber musst Du mit
          dem Alurohr zusammen Bohren, und dann ne Schraube durch. Das ist alles.

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigen
            Moin
            Ich versteh Dein Problem. Der schwarze Ring soll das Heckrotorhehäuse, und
            damit die Riemenspannung halten. Das Heckrotorhehäuse selber musst Du mit
            dem Alurohr zusammen Bohren, und dann ne Schraube durch. Das ist alles.

Also bleibt das Stück Rohr vom Rex im Heckrotorgehäuse und soll dann über das mitgelieferte Rohr drüber geschoben werden *?
            Nur wenn ich da eine Schraube rein drehe läßt es sich ja nicht mehr auf das dünne Rohr schieben.
            Gruss, Michael

Kommentar

• Digger 600
              Digger 600

Hallo,
              nee.. Das Heckrotorgehäuse kommt auf das Rohr vom Umlenksatz, also über das mitgelieferte Rohr .
              Das Ori-Rohr kommt inne Tonne ...

Wenn das Heckrotorgehäuse dann "gespannt" ist(also der Riemen), Schraube durch....
              Aber nich in den Riemen Bohren
              Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 20:39. Grund: Nachtrag

Kommentar

• ulc22
                Member
                • 05.09.2002
                • 901
                • marco
                • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Schau mal den Baubericht- Post 52.
                www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=114927

Ich habe einen zusätzlichen Spant hinten in die Umlenkung eingeklebt.
                Nach einbau der kompletten Mechanik und Heckrotor habe in den Spant ein M3
                Gewinde geschnitten das auch durch dâs Rohr der Heckrotoraufnahme geht.
                Dies darft natürlich erst machen wenn deine Mechanik und andere Komponenten genau dort
                sitzen wo sie nachher auch bleiben sollen. Ein nachspannen ist jetzt nicht mehr möglich.
                Vorteil 2: Mir war der schwarze Stellring alleine irgendwie zu wenig für die Riemenspannung.
                Dieses Problem habe ich mit der zusätzlichen M3 Schraube gleich mit erledigt, da auch ein verutschen in Längsrichtung nicht mehr möglich ist.

Hoffe es hat dir geholfen!

Grüßle Marco

Kommentar

Lädt...
                X