Ich habbe seit einiger Zeit einen Rumpf einer A109 von Heli Artist, fast vertig gebaut, liegen. Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiss, was für eine Mechanik ich einbauen soll.
Ursprünglich hatte ich meinen MT in gedachten, den will ich aber lieber als Trainer behalten.
Hat jemand einen Tip, was eine für den Einbau eine unproblematiche 450-er Mechanik ist.
Hey allemal,
T- Rex hört sich gut an, hatte ich auch dran gedacht. Es gibt da so viele Varianten von. Was ist für einen Rumpf sinnvoll, was braucht man nicht?
Es kommt darauf an ob du schon RC Komponenten hast. Wenn ja, dann das T-Rex Sport Kit. Wenn du noch RC Komponenten brauchst, dann die Sport Super Combo.
zum Fliegen: Align T-Rex 450 Pro Super Combo mit Trainer-haube
Rumpf 1: Hughes 500 mit Tarot 450 Pro Clone
Rumpf 2: EC-135 mit CopterX 450 Pro Clone (derzeit in Bau, CopterX noch nicht geliefert)
Die Mechaniken aus Rumpf 1 und 2 dienen als Ersatzteillager für den echten T-Rex (Gott sei dank habe ich bis dato noch kein einziges Teil gebraucht :-).
Mir gefällt die 450 Pro Mechanik aufgrund des gut "versteckten" Heckrotoservos besonders. Da brauchst Du nichts umbauen wenn Du die Mechanik in einen Rumpf steckst.
habe gestern den CopterX 450 Pro Clone geliefert bekommen.
Meine Eindrücke:
Obwohl neu fühlen sich der Rotorkopf und der Heckrotor irgendwie ausgeleiert an, auch sind manche Teile sehr schwergängig (z.B. Heckrotoranlenkung). Die Welle für den Heckantrieb ist vollkommen unbrauchbar. Die Oberfläche der Kugelköpfe ist bei allen (wirklich bei allen) zerkratzt. Die Zahnräder sind von minderer Qualität und nicht sauber "gegossen?". Out of the Box würde ich mit dem Teil nicht fliegen.
Wenn ich eine Bewertung abgeben müsste (Schulsystem, 1-5)
Wenn Du unbedingt einen Clone und nicht das Original willst dann kann ich Dir nur den Tarot empfehlen.
Man merkt die Unterschiede erst so richtig wenn das Original und die Clone direkt vor einem stehen. Und wer behauptet die Clone sind so gut wie das Original dem wünsche ich trotzdem viel Spaß
ohne hier eine Clone-Diskussion aufflammen zu lassen hier meine Erfahrungen mit einem Clone: Ich habe für meine 450er Rümpfe auch nach preiswerten Mechaniken gesucht und 1 x einen Tarrot eingebaut. Die gesamte Heckmimik habe ich gleich weggeworfen, der Kopf war aus Alu bis auf die Blatthalter und da ist mir beim 2ten Flug der Anlenkhebel abgebrochen (entsprechender Gesamtschaden). Die Seitenteile sind bei mir aus Alu und für eine Scaleheli etwas schwer. Insgesamt war es keine lohnende Investition. Als nächste habe ich mir ein Chassis von mircrohelis in den Rumpf meiner BO gesetzt. Das passt jetzt -
Fazit: Die Rümpfe sind zu teuer und wenn man sie noch etwas "scaliger" gemacht hat einfach zu schade für eine billige Mechanik.
Gruß Klaus
bin auch gerade dabei ne A109 von Heli Artist aufzubauen (ist gerade im Lackier stadium) ich nehm dafür meine HK450 Mechanik, die schon etliche erprobungsflüge hinter sich hat.
Zu empfehlen wäre allerdings eine Mechanik mit Torqtube, da das gefriemel mit dem Heckriemen doch ziemlich nervig ist in einem Rumpf, dazu kommt noch die richtige Riemenspannung einzustellen. Da ist ein Starrantrieb doch wesentlich benutzerfreundlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar