Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Beleuchtung

Hallo!

Habe vor ein paar tagen die beleuchtungsanlage in meiner ec-135 so umgebastelt, dass jetzt ein lipo akku hinpasst! Also hab ich meinen alten Lipo vom G1 da angesteckt (1300mah, 7.4V) nun leuchtet die LED am Heck, die normalerweise langsam blinken sollte durch.... sie wird nur langsam heller und wieder ein wenig dunkler... dies war nicht der Fall, als der akku noch nicht ganz aufgeladen war. Kann das an der spannung oder an der kapazität liegen, die zu hoch ist? Was für ein akku wäre eine Alternative? Es sind 4 durchgehendleuchtende LED´s und 2 blinkende!

Danke!

lg

Andi
  • Pille
    Senior Member
    • 20.01.2008
    • 1017
    • Thorsten
    • Wipperfürth

AW: Beleuchtung

Ein voll geladener 2S-Lipo hat über 8V, das sollte für eine Blink-LED ohne Vorwiderstand deutlich zu viel sein. Du kannst froh sein, wenn diese jetzt nicht defekt ist. Einfach mal ins Datenblatt der LED schauen...
    H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Superpimpf
      Superpimpf

Die Kapazität ist dafür vollkommen irrelevant.

Die Spannung wird zu hoch sein. Ist es eine Blink-LED oder hängt da eine Schaltung davor?

Wenn Blink-LED einfach nen Vorwiderstand davor (irgendwas zwischen 100 und 1000 Ohm, genaueres kann man ohne Datenblatt nicht sagen) und es sollte funktionieren. Im Zweifel über die Größe des Widerstandes mit dem größten anfangen und probieren bis die Helligkeit hoch genug ist und sie aber noch vernünftig blinkt.

André

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

Also Datenblatt habe ich keins, da ich den Rumpf samt beleuchtung hier im forum erworben habe! Dann werde ich versuchen das alles irgendwie anders zu mahen! Danke!

Kommentar

Lädt...
        X