T-rex 450s in Heliartist Agusta 109 Rumpf transplantieren - Denkfehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thier
    Thier

T-rex 450s in Heliartist Agusta 109 Rumpf transplantieren - Denkfehler?

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt meinen T-rex in den Rumpf eingepasst habe, das EZFW läuft und die Beleuchtung ihren Platz gefunden hat, hab' ich ein kleines Problem...

Wie kann ich das HeRo Gehäuse (Plastik) auf dem Heckrohr verschrauben?
    Die TS und der Antirotationsbügel sind ab, aber es reicht nicht, um an die Schrauben des HeRo Gehäuses zu kommen!
    Wo ist da bei mir der Denkfehler? Ist das 450se, v1/v2, pro oder was auch immer Heck weiter distal befestigt?

Ich möchte nur ungern Löcher in den Rumpf bohren, um das Heck verschrauben zu können?

Irgenwo mach ich doch bestimmt einen saublöden Fehler, den ich nicht erkenne!?

Gruß
    Markus
  • ChrissK
    ChrissK

AW: T-rex 450s in Heliartist Agusta 109 Rumpf transplantieren - Denkfehler?

Hallo Markus!

ich kann Dir nur von meinem Align Agusta A 109 Coast Guard Rumpf berichten. Da ich das selbe Problem hatte, orderte ich mir in der Bucht einen komplett anderen Heckrotor, der aus 2 Teilen besteht. Somit lässt sich das Gehäuse komplett montiert ohne Heckrotor in den Rumpf einschieben und es müssen lediglich der Zahnriemen an der Heckrotorwelle eingehängt und die zweite Halbschale angebracht werden. Gib nur in der Suchleiste (Heckrotor Antriebs Set z.B. T-Rex, KDS 450S/SE V2) ein,dann kommt dieses Bauteil. Diesen gibt es auch aus Alu. Es ist zwar eine ganz schöne Pfrimelei aber es funktioniert zumindest beim Align Rumpf ohne irgendwelche Löcher bohren zu müssen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Schöne Grüße ChrissK

Kommentar

• Pille
      Senior Member
      • 20.01.2008
      • 1017
      • Thorsten
      • Wipperfürth

So ein Alu-Heck habe ich hier noch vom SE V2 rumliegen (ich hab jetzt Starrantrieb):

Wenn Du Interesse an dem Teil auf dem Bild hast, bitte PN.
      Zuletzt geändert von Pille; 15.02.2010, 11:35.
      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Thier
        Thier

Moin.

Dank Pille kann ich nun weiterbauen!

Mir fällt auf, dass das Alu-Heckgehäuse gar keine Nut zum Ausrichten auf dem Heckrohr hat.
        In der SE V2 Anleitung gibt's auch keinen Hinweis...
        Da muss halt das Augenmaß passen...

Ich werde Euch weiterberichten!

Gruß Markus

Kommentar

• ChrissK
          ChrissK

Hallo Markus!

du mußt zum Ausrichten des Heckrotorgehäuses die Heckflosse montieren und dann dieses per Augenmaß zum Hauptchassis hin ausrichten und dann anziehen. Du könntest mal über den weiteren Verlauf deines Rumpfprojekts schreiben, da du eigentlich weiter berichten wolltest.

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

• Eddi07
            Eddi07

Zitat von Pille Beitrag anzeigen
            So ein Alu-Heck habe ich hier noch vom SE V2 rumliegen (ich hab jetzt Starrantrieb):

Wenn Du Interesse an dem Teil auf dem Bild hast, bitte PN.
            Hallo
            Mich interesiert die Schraube rechts für das Anheit zu lösen .Welcher grüsse hatde Imbus?

Kommentar

Lädt...
            X