hat jemand eine Idee, wie man am besten die lackierten Fenster im Bug gegen Kunststoffscheiben austauscht ? Und am besten dazu noch ein Tip, wer dies vielleicht machen kann.
Der Rumpf mit dieser Lackierung ist ein Unikat und ich traue mich selbst da nicht so richtig ran.
Vorab schon mal Danke für die hoffentlich vielen Antworten.
Frag mal bei Helifactory an, wenn Du einen Profi ranlassen willst. Ansonsten nimm einen Dremel mit Fräser und schneide vorsichtig aus, so dass noch etwas Rand stehen bleibt. Den Feinschliff kannst du dann per Hand machen, bis von den Fenstern nichts mehr zu sehen ist. Und wenn Du den Lack etwas schützen willst, klebst Du den von aussen mit selbstklebender Maskierfolie ab, die ist transparent und Du siehst die Fensterkonturen noch. Das würde ich aber erst machen, wenn vorher Fenster da sind, die sich gut in den Rumpf einfügen. Da musst Du wohl bei ähnlichen Modellen schauen und zusehen, daß Du passend gewölbte Fenster bekommst.
Die "Profis" hatte ich gefragt und obwohl der Erbauer dieser S-76 inzwischen dort arbeitet, kam ein NEIN, es wäre nicht machbar. Vermutlich muß ich dort erst einen Heli kaufen oder von DMAX kommen.
Hallo Jürgen,
such die einen Satz Scheibender passen könnte zb. Jet Ranger oder 222 (Vario)und schneide dir daraus die Scheiben.
Lege sie als Schablone auf den Rumpf und dann mit dem Dremel raus schneiden.
Von innen in den Rumpf Leisten als Auflage einkleben, verschauben und gut...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar