EC145 oder Ecureuil für PHT2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baby
    baby

EC145 oder Ecureuil für PHT2

Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin vor Jahren viel mit Hubschraubermodellen geflogen, in den letzten Jahren eigentlich nur noch mit Flächenmodellen und einem Trex 450. Ich möchte mir jetzt einen Turbinenheli zulegen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der PHT2 in Kombination mit einer EC145 oder einer Ecureuil. Welche Rotordurchmesser fliegt Ihr da. Ich bin auch noch nicht sicher ob es eine PHT2 oder doch besser PHT3 werden soll. Was sind Vor- und Nachteile.
    Danke schon mal für eure Berichte, idealerweise mit Fotos.

Gruß aus Südtriol
    Manfred
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: EC145 oder Ecureuil für PHT2

Folge doch mal dem Link,
    ich denke dort wird Dir eher gehilft.

Gruß-Helmut
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Schoppy
      Schoppy

Hallo Manfred...

warum gerade die PHT2 gibt es dafür einen speziellen Grund? Die EC145...egal ob Baumann oder Vario dürfte wohl für die PHT2 etwas zu groß sein. Außerdem warum sollte man ein bewährtes System ändern. Wenn ich allein mal schaue, wieviel EC145 von Bremer oder HeliFactory mit PHT3 verkauft wurden und alle fliegen, fliegen und fliegen...da würde ich keine Experimente eingehen.

Außerdem gibt es für die PHT3 bereits passende Spantensätze für die EC145...bei der PHT2 müsste man da wohl alles neu konstruieren.

Gruß Sascha

Kommentar

• baby
        baby

Hallo

Danke mal für die Tips. Zwischen PHT2 und PHT3 bin ich mir auch noch nicht sicher, aber Sascha hat wahrscheinlich recht, dass die PHT3 bei den gängigen Rümpfen schon viel erpropter ist.

Grzß
        Manfred

Kommentar

Lädt...
        X