Align Agusta A 109 Coast Guard

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Align Agusta A 109 Coast Guard

Hallo Leute

Ich wollte euch von meinem neuen Projekt kurz berichten, das ich heute fertiggestellt habe. Einbau einer T-Rex 450 S Mechanik in einen ALIGN Rumpf Agusta A 109 Coast Guard. Als ich das Paket von Align öffnete war ich einfach nur begeistert über die Verarbeitungsqualität dieses Glasfaserprodukts. Aber ich denke alle Produkte von diesem Hersteller sind einfach nur gigantisch. Für einen Preis von 83 Euros incl. Versand war das einfach nur ein Schnäppchen. Das Einziehfahrwek war schon eingebaut und es mussten nur noch die Servos mit den dazugehörigen wie auch schon bei der T-Rex Mechanik verbauten Kugelköpfen incl. Gestänge angebracht und eingestellt werden. Zur Verzögerung der Servogeschwindigkeit verbaute ich das Turnigy 3 Servo Speed Regulator Modul von HobbyKing um den Einzug und Ausfahrmechanismus mehr Scale auschauen lassen zu können. Der Einbau der eingeflogenen Mechanik gestaltete sich kinderleicht, da passgenaue Kunstoffunterlegböcke anstelle des Landegestells angeschraubt wurden. Zur Führung im Heckrohrkanal des Rumpfes war ein fertig geformtes Schaumstoffteil mit Aussparung für Alurohr und Anlenkgestänge vorhanden, das nurmehr im Abstand von 10 mm zum Heckrotorgehäuse an das Alurohr der Mechanik angeklebt werden musste. Dann wurde die Mechanik in den Rumpf eingeschoben und an der Taumelscheibenführungshülse mit 12mm Abstand zur Rumpfaussparung eingemessen und anschließend an der Sperrholzbodenplatte von innen verschraubt. Zum Schluß wurde der Heckrotor montiert und das Rumpfende angebracht. Die vordere Scheibe habe ich verschraubt und die beiden Seitenscheiben angeraut und von innen mit 5 Minuten Epoxydharz eingeklebt. Als Abschluß montierte ich ein günstiges X-treme Beleuchtungsset mit Akkuwarnung. Alles in einem war der Einbau des Helis in den Rumpf eine wahre Freude, von Align absolut durchdacht und ohne irgend etwas ausschleifen oder verändern zu müssen. Der Schwerpunkt passt genau und es wurde in der Rumpfspitze kein Blei benötigt wie so oft im Forum zu lesen ist. Das Flugverhalten ist einfach nur spitzenmäßig und der Rumpf ist für diesen Preis für jeden Scaleliebhaber nur zu empfehlen.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 22:01.
  • ChrissK
    ChrissK

AW: Align Agusta A 109 Coast Guard

Hallo Leute!

beim E-Heli-Shop.de kostet derzeit dieser Align Rumpf 74,90.- Euro plus 4,50.- Euro Versand. Noch billiger als ich ihn gekauft habe. Naja vielleicht kostet er in einem halben Jahr nurmehr 50 Euro.

Schöne Grüße an alle Chrissk

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

Ich würde gerne Bilder meines Hubis hochladen schnalls aber nicht wie das geht.

Kann mir jemand weiterhelfen da ich anscheinend blind bin.

Schöne Grüße an alle Chrissk
      Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 15:22. Grund: Bild konnte nicht hochgeladen werden

Kommentar

• Pille
        Senior Member
        • 20.01.2008
        • 1017
        • Thorsten
        • Wipperfürth

Hochladen von Bildern ist erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich.
        Am besten bei Imageshack hochladen und hier die Links einfügen...oder so.
        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• ChrissK
          ChrissK

Vielen Dank nochmals für deine schnelle Antwort Pille und hier ist gleich der allererste Schnappschuß meiner Agusta A 109 Coast Guard. Weitere Bilder folgen bestimmt.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Wenn jemand Interesse hat, kann er gerne seine eigenen Erfahrungen in Bezug auf Align Rümpfe ( 450 er Größe ) Aufbau des Rumpfes, Einbau der Mechanik usw. vielleicht auch mit Bildern berichten. Wäre sehr interessiert daran.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2010, 20:37.

Kommentar

• Heli-500
            Heli-500

Hi ChrissK,

das Bild ist ganz schön . . . .
            Hast du den Heli mit Rumpf schon mal schweben lassen . . .?

- Scale fliegen ist Super

Gruß

Detlef

Kommentar

• ChrissK
              ChrissK

Hallo Detlef,

ich bin damit schon geschwebt und hab mich auch schon über einen ganz normalen Rundflug getraut. Es war aber eine ganz schöne ßberwindung und ich hatte auch ganz schön Hosenflattern. Aber es ging alles gut und der Heli hat ein wunderschönes Flugbild und ich bin auch sehr zufrieden damit. Ich hab auch noch einen Mini Titan dem ich vielleicht auch einen Rumpf spendieren werde. ßberlege noch welchen ich nehme. Zuerst werd ich mir mal ne Spy Cam in Hong Kong besorgen, weil ich gerne ein paar Luftaufnahmen machen möchte.

Du hast Recht Scale fliegen ist wirklich Super!!!

Schöne Grüße Chrissk
              Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2010, 13:57.

Kommentar

• ChrissK
                ChrissK

Hallo!

hier ein paar Bilder von meiner Agusta.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Schöne Grüße Chrissk

Kommentar

• mschindler
                  mschindler

Hallo Chrissk,
                  mich würde mal interessieren wir das Flugverhalten jetzt mit dem Rumpf im Vergleich ohne ist.

Da ich mir den Rumpf auch kaufen möchte, würde ich von dir/euch auch noch wissen, ob es sich lohnt die V2 zu holen, die dann statt der 350 Gramm nur noch 240 Gramm wiegt.

Macht das sich sehr bemerkbar?

LG

Markus

Kommentar

• ChrissK
                    ChrissK

Hallo!

das Gewicht bei einem Hubschrauber spielt immer eine bedeutende Rolle, da es sich auf die Flugzeit erheblich auswirkt. Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden welche Teile er letztendlich verbaut. Zum Flugverhalten ist zu sagen, daß meine Agusta sehr schön und ruhig fliegt aber auch durch den Rumpf sehr windanfällig ist. Ein Rumpf hat beim Flug mehr Angriffsfläche als ein Heli mit Heckrohr, somit verhält er sich beim Flug auch anders.

MFG Chrissk

Kommentar

Lädt...
                    X