Guter Lackierer für Vario Scale Bell 412 gesucht !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg G.
    Joerg G.

Tja, nun ist es bald so weit. Meine Bell 412 soll Farbe bekommen :] , aber wo und von wem? :rolleyes:

Kann mir da jemand nach Möglichkeit aus dem Raum EN / W / RS /einen Tipp geben?
    ßrtlich ansässige Autolackierereien machen mir nicht den besten Eindruck, auf Aussagen wie:

"Na mal mitbringen, machen wir zwischendurch"

Kann ich verzichten, nee danke, für mal zwischendurch steckt mir da zuviel Arbeit drin.

Hoffe auf einen guten Tipp und

Grüsse aus dem bergischen

Joerg

• F.Pock
    F.Pock

Hättest du mal fragen sollen.

Kommentar

• Martin Achter
      Martin Achter

Sag mal, wann sollen die Autolackierereien Deinen Heli denn dann lackieren, wenn nicht zwischendurch. Ich meine es geht zwar auch anders, abe dann müßtest Du die Lackiererei schon mieten ! Auf alle Fälle bekommst Du dort einen ausgezeichneten Lack - immerhin muß der auch Steinschläge, Streusalz, etc... abkönnen. Und was wollen die denn machen - ich gehe mal davon aus, daß Du alles, was nicht lackiert werden soll, selber abgedeckt (-geklebt) hast: die werden es nicht tun.

Bin selber schon am überlegen wie ich meiner AS 355 ein wenig Farbe mit auf den Flug gebe. Unsere Autowerkstatt kann mir das schon machen - allerdings gerade nur in der Farbe, die gerade aufgelegt ist (außer ich zahle so viel wie für ein Auto zum lackieren). Aber warscheilich werde ich zu unserem Lackhändler gehen und mich dort beraten lassen (wegen spritbeständigkeit) und mir das ganze dann selber per Airbrush aufsprühen.

Kommentar

• Coolcop
        Coolcop

Hi Joerg,

Frank hat Recht! Hättest mal fragen sollen. Der Zaubername heißt "Fredi"! Er ist Lack-Meister und lackiert super-gut-für uns für kleines Geld (superklein)! Kannste gerne über mich machen lassen. Ich habe gerade mit Ihm gesprochen ist kein Prob. Dauer ca. 3-5 Tage

Kannst mich ja gerne anrufen. Wieviele Farben sollens denn sein? Wenn es Scale werden soll, dann bitte ein Bild beifügen.

Sag mir bescheid....

Gruß

MM 8)

Kommentar

• F.Pock
          F.Pock

So ausführlich wollte ichs ihm ja nicht direkt auf die Nase binden. Auf jeden Fall hat Fredi schon einiges für uns lackiert und immer sehr gute Arbeit geleistet. Er bekommt übrigens auch meine beiden im Bau befindlichen Modelle.

Kommentar

• Sven
            Sven

Hallo Markus & hallo Frank

also jetzt sperren sich meine Ohren auch auf
            Kann der Junge auch solche Sachen wie "fadings" lackieren oder nur einfarbige Flächen ?
            Kannst mir ja mal eine Mail schicken was du unter "kleines Geld" verstehst

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• Joerg G.
              Joerg G.

ja Markus und Frank; Euch hätte ich doch mit Sicherheit noch gefragt. Habe nur im Moment keinen "blassen Schimmer".

Martin: Ja Martin, natürlich will ich keine Lackierei mieten aber das hörte sich wirklich arg nach "mal eben in der Mittagspause"
              Möchte es ja auch nicht geschenkt haben sondern einen entsprechenden Aufrag erteilen.

Hört sich vielleicht blöd an aber:
              Billig will ich nicht sondern gut. Steckt halt´ne Menge arbeit drin.

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

ßhh.....ich auch ?

Also, wenn schon jemand Heli´s GUT lackiert hat, ich hätte da auch Interesse für meine R22 !?

Sollte jemand sein der weis wo ein Heli sensibel ist und wie auch schon gesagt mit Auftrag und Geld, nicht " Mittagspause"
                Soll auch nur einfach 2 Farbig sein, also eigentlich einfach, aber ich traue mich da nicht ran...

Viele Grüße
                Michael

PS: woher ( wohnt ) kommt Euer " Tipp " ??

Kommentar

• F.Pock
                  F.Pock

Hi Michael

unser Tip kommt aus Wiesbaden.

Kommentar

• airbrusher
                    airbrusher

Ich will mich zwar nicht aufdrängen, aber schaut doch mal unter "[a href=\"www.airbrush-schellenbach.de\"]www.airbrush-schellenbach.de[/a] " nach. Da sind Hubschrauber zu sehen, die von mir lackiert wurden. Darunter ist auch die EC 135/ Mc Laren von Uwe Lux zu sehen.
                    In diesem Forum existiert darüber auch ein Bericht. Also fals Interresse bestehen sollte, einfach melden.

MfG.

Hans Schellenbach

Kommentar

• Joerg G.
                      Joerg G.

macht ja einen guten Eindruck.
                      Werde Dich heute Nachmittag mal kontaktieren.

Gruss
                      Jörg

Kommentar

• F.Pock
                        F.Pock

Hallo

stimmt, die Bilder der EC machen einen sehr guten Eindruck. Der Uwe war auch sehr zufrieden mit der Arbeit. Die Alternative wäre dann auch mehr in der Nähe. Es sollte ja auch nicht heißen, daß es keine guten Lackierereien gibt. In einer "normalen" Autolackiererei vermitteln halt manche den Eindruck, daß sie das nicht so ganz Ernst nehmen. Deshalb " machen wir mal so nebenbei". Beim Heli lackieren gibts ja nun auch ein paar Dinge zu beachten, der Lack kann ja auch einiges an Gewicht mitbringen. Außerdem ist es wichtig mit dem Lackierer vorher die Vorgehensweise abzusprechen, z.b. wann kommen die Nieten drauf, wer füllert und schleift usw.. Ist also schon recht komplex das ganze.

Kommentar

Lädt...
                        X