der Riemen ist halt wie jeder Andere Riemen auf verschleiß oder Risse zu prüfen, wenn das in Ordnung ist sehe ich da garkeine Probleme den weiter drin zu lassen.
Hab einen Logo 16 und da ist der Riemen seit ca. 5 Jahren drauf. Flüge hat er etwa 120 drauf. Sehe bis jetzt keinen Grund den zu wechseln. Sicherlich will man bei einer Zelle doppelt vorsichtig sein, aber 20 Flüge und 2 Jahre.
der Riemen ist halt wie jeder Andere Riemen auf verschleiß oder Risse zu prüfen, wenn das in Ordnung ist sehe ich da garkeine Probleme den weiter drin zu lassen.
Hmm, ich musste schon mehrmals von Riemen lesen, die trotz penibler Kontrolle einfach so gerissen sind, bzw. die abseits der Rissstelle wie neu ausgesehen haben. Man weiß natürlich nie, was man glauben darf, es scheint aber viel Glück im Spiel zu sein. Ob natürlich ein vorsorglich getauschter Riemen besser ist wie ein Gebrauchter, der wie neu aussieht, wissen auch nur die Götter. Was meint ihr?
ich würde zur Sicherheit einfach mal am Sim den Ausfall vom Heck Simulieren.
Je nach Sim kann man das einstellen.
Sobald der Fehler da ist wird der Heli beim Rechtsdreher schlagartig sich Linksherum anfangen zu drehen. Das Stabilisiert ihn fürs erste. Cool bleiben, Motor ausschalten, dadurch Stabilisiert sich das Heck weil kein Drehmoment aufbau mehr da ist. Dann über Nick und Roll den Heli autorotieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar