Welche Stichsäge benutzt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi,

ich fange demnächst mit meiner S-58 an, und habe unter anderem das Problem/Aufgabe, dass ich die Fronthaube, unter der im Original der Motor sitzt in der Mitte durchsägen muss. Meine Standard-Stichsäge ist dafür ntaürlich zu gross/grob, daher die Frage: Was für eine Sticksäge benutzt ihr? Oder nehmt ihr eine stationäre Bandsäge? Gibt es so etwas nicht auch von Proxxon oder Dremel?

Gruss aus Ulm

Bernhard
  • Michel
    Michel

Hallo Bernhard,

ich habe zwar selbst noch nicht damit gearbeitet, aber unter [a href=\"www.proxxon.de\"]www.proxxon.de[/a] findest du u.a. auch eine Stichsäge.

Gruß
    Michel

Kommentar

• scaleheli
      scaleheli

Hi !

würde ich erst garnicht versuchen !!! Wenn Du die Haube noch benutzen willst, solltest Du Sie mit einem Proxxon Fräser (Minimot o.ä. Dremel und Co ...) und einer feinen
      Diamantscheibe trennen ... ruhige Hand ist sicherlich voraussetzung .. üben am Abfallstück oder so [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Grüße

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Hi,

hmm, bei proxxon gibt es eine interessante Dekupiersäge, die haette den Vorteil, dass man relativ gleichmaessig gute Winkel bekommt.

Fraeser? Aber der Schnitt wird doch dann zu dick? Oder meinst Du Trennscheiben?

Bernhard

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Bernhard,
          Fraeser? Aber der Schnitt wird doch dann zu dick? Oder meinst Du Trennscheiben?
          Ich denke, mit Fräser mein er den Motor an sich, also das Handstück,oder
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• SRLIOF
            SRLIOF

Hallo Bernhard,

Ich denke am besten geht das mit einem Dremel und einer Diamanttrennscheibe, mit Stich - oder Dekupiersäge besteht die Gefahr das das Sägeblatt im GFK hängenbleibt und das Teil dann ausreisst.

Aber eine ruhige Hand wirst du brauchen dafür, auf jeden Fall genug üben vorher.

Gruß

Stefan Reusch

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Die gute alte Laubsäge mit einem feinen Blatt tuts da auch.
              Gruß
              Carsten

Kommentar

Lädt...
              X