Suche Heckrotorblätter 165 mm x 28 mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GunKorsky
    Member
    • 16.01.2003
    • 158
    • Gunther
    • 73117 Wangen

Hallo Leute,
    Ich bin auf der Suche nach geeigneten HR-Blättern für mein CH-37 Projekt. Die Masse wären:

Länge 165 mm (von Befestigungsbohrung bis Blattspitze)
    Breite 28 mm

Bei der Breite kommt-s mir auf einen Millimeter nicht an. Irgendwelche Vorschläge ?
    (Das Ding, das links neben mir steht ist übrigens ein Originalheckrotorblatt der CH-37. Es hat die Masse 1980 mm x 340 mm)

An Lars:
    Hat David McGirt ausser der genialen MH-53 Zelle / Mechanik auch die Heckrotorblätter von Dir bezogen ? Falls ja, was sind denn das für welche ?

Gruss,
    Gunther

• AntiElch
    AntiElch

Hallo Gunter,

Blätter mit der Breite 28 mm findest du bei M-Blade unter:
    [a href=\"http://www.mhm-modellmotoren.de/shop.htm\"]http://www.mhm-modellmotoren.de/shop.htm[/a] (und dann unter Rotorblätter).
    Die HeRo-Blätter von T. Krockenberger haben zwar nicht die genaue Länge, aber die kann er dir bestimmt passend zusägen. Lieferzeit ..... ??
    Kenne noch jemanden der am Bau einer CH37 ist (Rotordurchmesser ca. 2,3m, ZG45).
    Wie weit bist du denn damit und wie groß planst/baust du das Teil ?

Kommentar

• GunKorsky
      Member
      • 16.01.2003
      • 158
      • Gunther
      • 73117 Wangen

Hallo Volker,
      danke für den Tip! Ich habe bereits mit Tino Krockenberger wg. den erwähnten Heckrotorblättern gesprochen. Sie sind leider noch nicht lieferbar, deshalb schaue ich jetzt nach Alternativen.

Wer baut noch eine CH-37 ? Bitte Kontakt-Info.

Meine ist 1/12 mit 1,83 m Rotordurchmesser und soll im Dezember fliegen. Nähere Infos unter:

[a href=\"http://www.big-deuce.de/rc\" target=\"_blank\"]www.big-deuce.de/rc[/a]

Kommentar

• AntiElch
        AntiElch

Hallo nochmal,

wow, war grad mal auf deiner Homepage. Das sieht echt suuper gut ! Neben dem detailreichen Urrumpf, begeistert natürlich die "Scale"-Mechanik mit 2 Boxermotoren.
        Ich werde Thomas mal diesen Thread weiterleiten. Er meldet sich dann bei dir. Bei seinem Projekt legt er auch Wert auf das Semi-Scale aussehen der Zelle. Die Mechanik wird allerdings konventionell im Rumpf platziert sein.
        Gruß
        Volker

Kommentar

• GunKorsky
          Member
          • 16.01.2003
          • 158
          • Gunther
          • 73117 Wangen

Hallo Volker,
          Thomas hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Vielen Dank für die Herstellung des Kontaktes!

Nachtrag: Ich war gerade auch auf Deiner HP und bin ebenfalls stark beeindruckt! Deine Motoren sind "gigantisch"! Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Wessex die Du mit Deinem Bruder Christian gebaut hast. Respekt!

Sag´ mal, baust Du zufällig den Rotorkopf für Thomas´ CH-37 ?

Gruss,
          Gunther

Kommentar

• AntiElch
            AntiElch

Hallo Gunter,

na ich werde zumindest die Konstruktion für den Rotorkopf, die Mechanik und Einziehfahrwerk machen, bzw. bin bereits dabei. Bei dem Rotorkopf ist aber (bis jetzt) kein Wert auf Scale gelegt. Die Fertigung der Teile wird aber an eine Firma vergeben.
            Nebenbei arbeite ich seit Monaten an der Konstruktion und Fertigung der Antriebsmechanik für die links abgebildete Kamov Ka-52 mit Koaxial-System.
            Gruß
            Volker

Kommentar

Lädt...
            X