ich habe heute eine einfache Beleuchtung für meine 450er Agusta (Heliartist) eingebaut. Abdeckkappen für die ACLs habe ich mir besorgt, nur die stromlinienförmigen Abdeckungen für die Seitenleuchten fehlten mir. Da mein Versuch, die Teile selbst zu machen, zu meiner ßberraschung erfolgreich war, poste ich hier die Vorgehensweise: Material ist eine alte Blisterpackung (da war der Flexkopf meines Dremels drin verpackt). Daraus habe ich mit 2 x 2 cm große Scheiben geschnitten. Als Form habe ich das Ende eines Balsastabs passend geschliffen und als Gegenstück vorgefräste Teile aus einem Heliartistrumpf genommen. Das muss nur so ungefähr passen. Dann habe ich die Plastikteile festgespannt, 5 Sek, mit einem Heißlugftgebläse erwärmt und den Stempel eingedrückt. Fertig. Ok, nicht tiefgezogen sondern tiefgedrückt
. Die Bilder sollten es ausreichend erklären. Für meine Ansprüche genügt es, gekostet hat es nichts. Als Montageort habe ich übrigens die Seitenstummel und nicht die Stabifläche genommen. Die Stabifläche war mit zu dünn, um da Drähte durchzufummeln und dann noch Plastikkappen sicher zu befestigen.Gruß Klaus

Kommentar