Tiefziehteil für Positionsleuchte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

Tiefziehteil für Positionsleuchte

Hallo,

ich habe heute eine einfache Beleuchtung für meine 450er Agusta (Heliartist) eingebaut. Abdeckkappen für die ACLs habe ich mir besorgt, nur die stromlinienförmigen Abdeckungen für die Seitenleuchten fehlten mir. Da mein Versuch, die Teile selbst zu machen, zu meiner ßberraschung erfolgreich war, poste ich hier die Vorgehensweise: Material ist eine alte Blisterpackung (da war der Flexkopf meines Dremels drin verpackt). Daraus habe ich mit 2 x 2 cm große Scheiben geschnitten. Als Form habe ich das Ende eines Balsastabs passend geschliffen und als Gegenstück vorgefräste Teile aus einem Heliartistrumpf genommen. Das muss nur so ungefähr passen. Dann habe ich die Plastikteile festgespannt, 5 Sek, mit einem Heißlugftgebläse erwärmt und den Stempel eingedrückt. Fertig. Ok, nicht tiefgezogen sondern tiefgedrückt . Die Bilder sollten es ausreichend erklären. Für meine Ansprüche genügt es, gekostet hat es nichts. Als Montageort habe ich übrigens die Seitenstummel und nicht die Stabifläche genommen. Die Stabifläche war mit zu dünn, um da Drähte durchzufummeln und dann noch Plastikkappen sicher zu befestigen.

Gruß Klaus
    Angehängte Dateien
  • Pille
    Senior Member
    • 20.01.2008
    • 1017
    • Thorsten
    • Wipperfürth

AW: Tiefziehteil für Positionsleuchte

Bravo! Das passt ja mal!
    Habe das auch schon einmal für die Bullaugen an meinem Twister Skylift (längst verkauft) gemacht.
    ßbrigens: Wenn die Oma viele Tabletten nimmt, kann man die "Rausdrück-Blister" auch gut verwenden, dann aber die Tabletten vorher rausschneiden . . .
    H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Spitze gemacht!
      Gefällt mir gut und bring mich auf neue Ideen. Danke!

Grüße
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Onkel
        Onkel

Wirklich Super! Recycling mal anders :-) Danke

Kommentar

• huey-hans
          huey-hans

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
          Gefällt mir gut und bring mich auf neue Ideen.
          mich auch

Kommentar

Lädt...
          X