Möchte bei meiner Bo105 die Wartungsklappen funktionsfähig machen.Wo bekomme ich solche Scharniere her,wer vertreibt welche? Türmagneten gibt es sicher bei Vario? Michael
Scharniere für Wartungsklappen
Einklappen
X
-
helimicha
Hallo!
Möchte bei meiner Bo105 die Wartungsklappen funktionsfähig machen.Wo bekomme ich solche Scharniere her,wer vertreibt welche? Türmagneten gibt es sicher bei Vario? MichaelStichworte: -
-
repu
Original von helimicha
Hallo!
Möchte bei meiner Bo105 die Wartungsklappen funktionsfähig machen.Wo bekomme ich solche Scharniere her,wer vertreibt welche? Türmagneten gibt es sicher bei Vario? Michael
Hallo
Scharniere bekommst du auch bei VARIO.
Gruss
Reto
-
wingo
Hallo Michael,
Magnete gibt´s in den verschiedensten Größen, Bauformen und Haftstärken bei Conrad-Elektronik (kann Dir mal raussuchen welche ich da nehme).
Als Scharnier habe ich einteilige (Nylon?) Scharniere aus dem Flächenflug benutzt (werden für Ruderfunktionen verwendet). Sie bieten den Vorteil, dass sie kein Scharnierband (z.B. Stahldraht) haben, welches dann zusätzlich Platz benötigt. Gerade bei den Klappen der BO (etwas in den Rumpf eingelassen) funtionieren die sehr gut -und von außen sieht man nichts davon.
Schick Dir ein paar Fotos.
Gruß Lennart
Kommentar
-
helimicha
Danke für die Antworten.Lennart such mir mal rauß,und Danke auch für die Bilder. Würde mich freuen ,wenn du mir mail`st Michael
Kommentar

Kommentar