Sind solche T-Verbinder für 8mm Rundmaterial. So wie es bei vielen Landegestellen verwendet wird.
Kufenverbinder für 8mm Kufen
Einklappen
X
-
Schneipe
Kufenverbinder für 8mm Kufen
Hallo, weiß jemand wo man solche Verbindungsstücke bekommt?
Sind solche T-Verbinder für 8mm Rundmaterial. So wie es bei vielen Landegestellen verwendet wird.Stichworte: -
-
AW: Kufenverbinder für 8mm Kufen
Moin,
wie wäre es denn mit 8mm T-Stücken für Kupferrohr (Lötfitting)? Nach dem Lackieren sieht man da ja nix mehr von.
Gruss Yazz
Anschauungsobjekt hier: http://www.ngh-hodenhagen.com/produc...roducts_id/309
-
Schneipe -
Klaus13
Und die gibt es in 8 mm? Wo? Wenn ich ich recht erinnere fangen die Normen bei Kupferrohr doch erst mit 12 mm, 15 mm usw. an.Zitat von yazzman18 Beitrag anzeigenMoin,
wie wäre es denn mit 8mm T-Stücken für Kupferrohr (Lötfitting)? Nach dem Lackieren sieht man da ja nix mehr von.
Gruss Yazz
Anschauungsobjekt hier: http://www.ngh-hodenhagen.com/produc...roducts_id/309
Gruß Klaus
Kommentar
-
Moskito561
Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigenUnd die gibt es in 8 mm? Wo? Wenn ich ich recht erinnere fangen die Normen bei Kupferrohr doch erst mit 12 mm, 15 mm usw. an.
Gruß Klaus
Joh,.. in 8mm (Kühlung ,Kühltheken , 10 mm selten )
Standard ist ab 12 mm aufwärts
Kommentar
-
Schneipe
Werde mal morgen zum Baumarkt in die Sanitärabteilung und schauen.
Kommentar
-
seijoscha
Würden die gehen 8mm ganz unten ?
Kommentar
-
Moskito561
Kannst die den Weg sparen,.. bekommst du da nicht ,..Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenWerde mal morgen zum Baumarkt in die Sanitärabteilung und schauen.
Nachfragen beim Fachhandel,.Großhandel,.
Kommentar
-
Moskito561
* ,Was meinst du jetzt ,..Zitat von Max1234 Beitrag anzeigenNö,Irrtum die giebt es von 6-36mm da reicht es sie mit Weichlot zu Löten wie bei Wasserleitungen.
Kommentar
-
Schneipe
Die Dinger aus dem Drachenshop würden gehen, sehen aber sehr Klobig aus.
Naja, wede schon irgendwo fündig werden......
Kommentar
-
Hab keinen Robbe Spirit mehr um es nachzumessen ob das deine gewünschte Größe ist, aber der hatte solche Teile. Nicht der Spirit FUN sondern der Pro. Ist zwar kein aktuelles Modell mehr aber Ersatzteile bekommt man noch in einigen Shops. E-Helishop oder RCC, MHM evtl auch noch. Einfach mal die nach Robbe Spirit googlen
Kommentar
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die Rohre vom ßberrollkäfig der 1:5er Gröschl-Autos aus 10mm Aluminiumrohr bestanden. Für diesen ßberrollkäfig gibt/gab es Winkelverbinder aus Kunststoff, die ebenfalls als Kufenverbinder taugen könnten. Aber ich kann die Maße im Moment nicht verifizieren - vielleicht kann einer ja mal nachmessen.
Ein Beispiel sieht man hier: http://www.fg-modellsport-gmbh.de/_P...EN/A.06180.pdf
Gruss Yazz
Kommentar
-
Schneipe
Brauch aber für 8mm Rohre. Und zudem ich dem Franz G. keinen Cent mehr in den Rachen werfe.
Kommentar
-
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar

Kommentar